SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Leute,- warum so gereizt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2009, 11:32   #1
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Schon, in unser aller Sinn wäre mir aber noch viel lieber.

Gruß Wolfgang
Mit die meisten ... in Deinem Sinne meinte ich ja auch eine Annäherung an in unser aller Sinn.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2009, 11:39   #2
About Schmidt

Themenersteller

Man könnte vielleicht versuchen, einen Thread nicht gleich zu schließen. Vielleicht wäre es möglich, spätestens nach der zweiten ausgesprochenen Verwarnung, Beiträge des Users in dem bestimmten Thread einfach nicht mehr zuzulassen, so dies technisch möglich ist.

So wie ich unser Userteam kenne, gehen da gewiss zuerst mal einige PN hin und her, da wird nicht einfach geschlossen.

Wenn man aber den "Störenfried" ausgrenzt, könnte man den Thread doch am Leben halten und kein Schloß vorhängen.

Und nochmals:
Ich beziehe mich keinesfalls auf bestimmte Personen/User. Ich meine das ganz allgemein und Forenbezogen.

Gruß Wolfgang und vielen Dank für euer entgegengebrachtes Verständnis
Alt 28.03.2009, 14:29   #3
binbald

Zitat:
Seit ich hier im Forum bin, ging es immer sachlich und gesittet zu.
Das habe ich etwas anders erlebt. Solche Gereiztheiten sind schon öfters hochgekocht, seien sie von einzelnen getragen worden, sei es durch bestimmte Themen, sei es durch eine insgesamt gereiztere Stimmung. Aber bisher hat es das Forum immer wieder geschafft, das zu "normalen" Verhältnissen zurückzuführen - z.B. durch solche Threads wie diesen hier (die es ja auch schon öfters gibt) oder durch aktiveres Eingreifen der Moderatoren.
Insofern bin ich auch hier optimistisch, dass sich das wieder legt und beruhigt.
Alt 28.03.2009, 14:35   #4
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Das habe ich etwas anders erlebt. Solche Gereiztheiten sind schon öfters hochgekocht, seien sie von einzelnen getragen worden, sei es durch bestimmte Themen, sei es durch eine insgesamt gereiztere Stimmung. Aber bisher hat es das Forum immer wieder geschafft, das zu "normalen" Verhältnissen zurückzuführen - z.B. durch solche Threads wie diesen hier (die es ja auch schon öfters gibt) oder durch aktiveres Eingreifen der Moderatoren.
Insofern bin ich auch hier optimistisch, dass sich das wieder legt und beruhigt.
Ich auch
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 14:37   #5
ViewPix

Schön das es diesen Thread gibt

Vielleicht sollten wir uns alle einmal darüber klar werden das man "kontrovers" & "polarisierend" sein kann ohne seine Mitmenschen anzugreifen, zu beleidigen oder gar zu mobben

Vielleicht wäre es sinnvoll eine Sicherheitsabfrage in die Forenfunktionalität einzubauen...
Nach einem Klick auf Antworten kommt zuerst ein Dialogfeld:

Möchten Sie diesen Beitrag senden?

JA oder NEIN

Alt 28.03.2009, 14:39   #6
eggett

Trotz einiger Sonnenstrahlen: noch ist Winter Da zeigt sich die Frustration der Leute ohne Wintermotive schon sehr deutlich
Alt 28.03.2009, 15:00   #7
wutzel

Und ich werde hier mal kritische Töne abgeben, mir fällt in letzter Zeit auf das Beiträge übermäßig häufig geschlossen werden, sei es einer will sich Luft über etwas machen wo ich sage Recht hat er oder es sind Meinungen die nicht zum Namen dieses Forums passen. Sorry Leute aber Offen und freundlich wie sich das Forum gerne nennt ist etwas anderes. Ich will sicher kein blaues Forum hier haben aber für mich geht es schön langsam zu weit und auch ich habe mir ein paar wochen Zeit genommen und war kurz davor das Forum zu verlassen.

Wo bleibt denn da noch ein offener Meinungsaustausch?
Versteht mich nicht falsch, wenn übertrieben wird sollte und muss gehandelt werden.

Das in den Galerien nicht viel Los ist, finde ich sehr schade aber gut das ist nunmal so. Da könnte sicher jeder seinen kleinen Teil zu beitragen.

Geändert von wutzel (28.03.2009 um 15:08 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 18:40   #8
Conny1

Zitat:
(...)
Seit ich hier im Forum bin, ging es immer sachlich und gesittet zu. Das es Computerviren gibt wusste ich, dass diese sich nun plötzlich von Forum zu Forum und dazu noch auf die User übertragen, war mir bis Dato neu.

(...)

Mit freundlichen Grüßen

Euer Wolfgang
Hallo Wolfgang,

augenscheinlich handelt es sich um Viren aus der deutschen Provinz, gegen die ausländische Foren resistent sind. Mir sind sie in den vergangenen Wochen zumindest
dort nirgends begegnet.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Leute,- warum so gereizt

Forenregeln