![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sonnenblende Minolta 35-70/3,5-4,5
Hallo,
ich dachte, ich hätte bei Ebay ein Schnäppchen gemacht. Habe eine defekte Dynax für 9 Euro ersteigert. Inclusive obigem Objektiv. Ich meinte, für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Mal abgesehen davon, daß das Teil schon etwas arg versifft ![]() Da das ein Allerwelts-Plastikobjektiv ist, eine Frage: Hat vielleicht noch jemand von einem defekten Objektiv die Blende über? Oder kann mir jemand nen Tip geben, wo ich sie noch bekommen kann? Kentucky |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Falls sich keiner meldet, bei ebay gibts faltbare Gummisonnenblenden in allen Größen für 6-8 Euro. Weiß nicht, ob das das Budget überschreitet, aber ich habe mir eine für mein mal ersteigertes Minolta 35-105 II geholt, und bin sehr zufrieden damit.
![]() |
#3 |
|
Wurde da überhaupt eine Geli mit geliefert???
Ich hatte das Objektiv damals an meiner 500si dran und kann mich beim besten Willen nicht an eine solche erinnern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich glaube nicht serienmäßig (ausnahmsweise), aber es gibt sie. Ich habe noch so eine glaube ich, aber die sind echt selten. Man sieht das Objektiv tatsächlich so gut wie immer ohne Blende. Die Blende ist sehr schmal, insofern stellt sich eh die Frage nach dem Nutzen.
![]() |
#5 |
|
Die Geli vom 35-80 4-5.6 passt auf das Objektiv, die ist leichter zu bekommen nutzt meiner Meinung nach aber nix weil sie sehr kurz ist
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Erst wollte ich die Metallvariante nehmen. Aber das war mir dann doch zu teuer. Nach Deinen positiven Erfahrungen habe ich jetzt also einen Gummiüberzieher gekauft ![]() Hoffentlich krieg ich keinen Ärger mit dem Papst deswegen. Bei dem Shop habe ich denn auch gleich einen Rückdeckel fürs Objektiv bekommen. Schade daß es da keine Reinungs-Sets gab. Sowas brauch ich auch noch. Kentucky |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|