Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Knöllchen aus Austria - Was tun?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2009, 10:53   #21
André 69

Hallo,

... für mich ist ein "Schnellfahrticket" keine Aufregung wert, denn DAS lässt sich problemlos vermeiden! (Vieles andere Ungerechte aber nicht)
Ich weiß nur, wenn ich vom süd-östlichsten Punkt (Urlaub) in D mal nach Ö fahre, halte ich mich sklavisch an die Regeln!

Gruß André
Alt 27.03.2009, 10:56   #22
WalterK

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Und gerade aktuell habe ich gerade den Fall, daß meine Freundin in einer Autobahnbaustelle auf der A45 bei Herborn geblitzt wurde. Limit 40 Km/h. Ihre Anwältin ist der Meinung, daß wir in Deutschland eine Mindestgeschwindigkeit von 60 haben. So kann man den Mandanten auch das Geld aus der Tasche ziehen.
Vielleicht kann man der Anwältin mal die StVO leihen:
§ 18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen
(1) Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, so gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,55 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein.

An der Windelbachtalbrücke/A45 ist die Radaranlage m.W. dauerhaft installiert worden, so dass bis zum Abriss der Brücke die Staatskasse gut gefüllt sein dürfte.

Gruß
Walter
WalterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 11:04   #23
likeit

wieso Bananenrepublik, kannst DU das mal erleutern?
Alt 27.03.2009, 11:25   #24
Ellersiek

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Hallo,

... für mich ist ein "Schnellfahrticket" keine Aufregung wert, denn DAS lässt sich problemlos vermeiden! (Vieles andere Ungerechte aber nicht)
Ich weiß nur, wenn ich vom süd-östlichsten Punkt (Urlaub) in D mal nach Ö fahre, halte ich mich sklavisch an die Regeln!

Gruß André
Das mache ich sogar grundsätzlich (mit einer kleinen Toleranzgrenze nach oben). Aber was, wenn Du mal ein 120-Schild übersiehst (z.B. im Bereich von Auffahrten, wo Du dich auf den Verkehr konzentrierst) und Du dann anschließend mit 150-160 weiterfährst (wahrlich noch keine Raserei) und dann der Blitzer kommt?

Ich denkt mir dann halt : kismet - Pech gehabt, zahle und versuche weiterhin fröhlich zu bleiben, auch wenns schwer fällt.

Gruß
Ralf
Alt 27.03.2009, 11:42   #25
André 69

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Aber was, wenn Du mal ein 120-Schild übersiehst (z.B. im Bereich von Auffahrten, wo Du dich auf den Verkehr konzentrierst) und Du dann anschließend mit 150-160 weiterfährst (wahrlich noch keine Raserei) und dann der Blitzer kommt?

Gruß
Ralf
Hallo Ralf,

... ja, möglich, daß sowas passiert, wenn man aber tatsächlich aufmerksam fährt, und kein Raser, sondern ein "Normalfahrer", also auch kein Schleicher ist, halte ich sowas für unrelevant! Oder anders ausgedrückt: Entweder bin ich tatsächlich aufmerksam, und fahre zügig, ohne eine Straftat zu begehen, oder ich bin gestresst und nehme dafür Tempo raus!

PS: Ich bin die letzten 15 Jahre unfallfrei ~ 375 Tkm gefahren, und einen Punkt gehabt, aber das war ein ignorieren der Regeln, und kein Versehen!

Gruß André
Alt 27.03.2009, 11:59   #26
Echidna

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
Weil nach unserem Verständnis ein Beschuldigter das Recht hat, mit den Beweisen konfrontiert zu werden, um sie gegebenenfalls widerlegen zu können. Wenn Du das Foto nicht sehen darfst, kannst Du auch nicht darauf hinweisen, dass Du gar nicht drauf bist, sondern Dein Nachbar, dem Du das Auto kurz geliehen hast etc . etc.

Aber da Ihr wohl die Halterhaftung habt, die wir nur in begrenztem Umfang kennen, ist es der Behörde natürlich egal, wer den Wagen gefahren hat. Soll sich doch der Halter kümmern.

(Ich habe das mit der Bananenrepublik nicht geschrieben, vermute aber, dass meine gerade geäußerten Überlegungen hinter dieser Formulierung stecken.)
Alt 27.03.2009, 12:06   #27
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ein Knöllchen ist immer ärgerlich, ganz gleich, in welchem Land es ausgestellt wird.
Das ist aber kein Grund, sich hier die Köpfe einzuhauen oder unhöfliche Formulierungen zu verwenden. Als bitte: zurück zum freundlichen Ton.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 12:18   #28
likeit

naja DU kannst ja Stellung bezeihen, DU wirst ja auch wissen, anhand des Datums ob DU Deinem Nachbar das AUto geliehen hast oder eben nciht,

und ausserdem traue ich den österreichischen Richterund Richterinen zu jemand anhand seines Äusseren zu erkennen,
und zu beurteilen ob das der Fahrer war oder eben nicht,

aber es gilt immer noch das Unschuldsprinzip, also von wegen, armes Opfer,

nagutti, ich denke mal mehr gibts da eh nimmer zu sagen ;o)

LG CLaudia
Alt 27.03.2009, 12:20   #29
Itscha

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
Sollte keine Beleidigung sein. Wenn ich das hier so (grob vereinfacht) lese:
1. Geschwindigkeitsschätzung möglich (so habe ich andere Aussagen gedeutet)
2. Keine Verpflichtung Beweise vorzulegen (so verstehe ich Deine Aussage)
3. Zwei Aussagen gegen eine reicht immer aus
4. Du verlierst sowieso

... dann stellen sich mir als Juristen die Nackenhaare auf.
Aber vielleicht hab ich das ja auch alles falsch verstanden (oder sehe es aus einem falschen Blickwinkel, weil ich im deutschen Justizsystem beheimatet bin).

Es klingt aber schon etwas "eigen" für meinen "rechtsstaatlichen Geschmack".

Nix für ungut...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 12:21   #30
likeit

keine Sorge,

aber SO hab ich das nicht geschrieben,
bitte ncohmal nachlesen ;o)

Liebe Grüße Claudia
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Knöllchen aus Austria - Was tun?

Forenregeln