Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » NNN-Treffen am 21.März 2009 in Köln
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 15:49   #161
derBlubb

Und her mit den !, auch wenn's nur ein paar sind Ich fange schon mal an, Akkus zu laden
derBlubb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2009, 16:43   #162
Wallo

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Wallo, da kann man jetzt anderer Meinung sein, aber bringt ja nichts.
Das Einzige, was ich nicht verstehe, war eigentlich, dass du versuchst, die Veranstaltung zum Kippen zu bringen, nur weil ein Teil - von mir aus auch ein großer Teil - abspringt. Lass doch die 5 oder 10, die übrigbleiben, sich treffen. Köln bietet doch genug Unterhaltungsmöglichkeiten, zur Not sogar genug Fotofachgeschäfte.
Und auch noch genug Cafés, wenns nur noch regnet.
Kerstin, da hast Du mich völlig missverstanden! Ich versuche nicht, die Veranstaltung zu kippen. Vielmehr habe ich - und nicht nur ich - die Sorge, dass das Treffen in Belanglosigkeit ausartet. Von der ursprünglichen Planung ist nur das leidige Kolumba-Museum übrig geblieben. Das ist schnell abgehakt! Und was dann?

Bei den beiden zurückliegenden Treffen in Köln hat sich trotz sorgfältigerer Planung die Veranstaltung zäh hingezogen, bzw. endete schnell in Lokalen, weil Uneinigkeit über das Programm ent- bzw. bestand.

Im übrigen möchte ich klar stellen, dass ich in der Vergangenheit einer derjenigen Initiatoren war, der solche Treffen häufiger organisiert hat, ich denke dabei nicht nur an die Makro-Workshops! Ich bin also kein prinzipieller Gegner solcher Treffen!

Geändert von Wallo (18.03.2009 um 21:26 Uhr)
Wallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 17:40   #163
Jan

Ich verstehe Dich, Wolfgang. Da ich erst Abends kommen kann, ahbe ich mich darauf beschränkt, potentielle Ziele zu benennen. Es wäre sicher hilfreich, noch vorab einen Plan abzustimmen.

Ich denke, Kolumba als Museum sollte evtl. wirklich jeder für sich besuchen, Kolumba von außen könnte lohnen.

Bei entsprechendem Wetter fände ich Flora ein geeignetes Ziel, nehmt doch einfach den Schokoladenexpress ab Dom -> Mist fährt erst ab dem 4.4. wieder, aber es gibt die Linie 18, 5 min Fahrt.

Für Abends würde ich ja die Initiative ergreifen, wer wäre dabei? Wäre Köln Triangle und Mongos ok? Habt Ihr andere Vorschläge oder soll ich mir in andere Richtungen Gedanken machen?

Jan

Geändert von Jan (18.03.2009 um 18:18 Uhr)
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 19:18   #164
Thomas F.
Gesperrt

So weit ich es weiss, ist die Plattform vom Triangel aber bis zum 30.April nur bis 18.00 Uhr geöffnet.

Gruß
Thomas

Geändert von Thomas F. (18.03.2009 um 22:24 Uhr)
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 21:08   #165
Jan

Wichtiger Hinweis, danke!
Jan
Alt 18.03.2009, 22:28   #166
Thomas F.
Gesperrt

Hallo Jan,

so steht es halt unter Öffnungszeiten auf der Internetseite

Das Wetter soll am Samstag Flora verdächtig werden Was aber Kirchen oder Museum nicht ausschließt.

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 09:25   #167
astronautix

Hier eine weitere Änderung der Teilnehmerliste.
Auch ich werde für Samstag absagen. Es sind persönliche Gründe, die mich dazu bewegen.

Name21.03.2009
newdimageX
AlexDragonX nur vormittags
derBlubbX
NikolausX
Janx nur abends
XxJakBluesxXX
Udo (evtl. mit Celine)x
Sunnyx ?
Wallox ?
PettersonX
Thomas F.X

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 10:10   #168
Jan

Meine Vorschläge sind wohl alle daneben:
- Trinagle zu früh zu
- Kolumba ohne adäquate Fotoerlaubnis
- Mongos ausgebucht (ich hatte einfach mal angefragt).

Ich lasse mich aber nicht entmutigen und stelle als Ergänzung / Alternative zur Flora bei trockenem Wetter den Melatenfreidhof zur Diskussion.

Wenn das Deutzer Ufer am Abend Ziel ist, könnten wir zum Abschluss beim Griechen reservieren.

Jan
Alt 19.03.2009, 10:54   #169
derBlubb

Grieche ist immer gut, und den Melatenfriedhof als Fotoziel finde ich interessant. Wie wird das Wetter?
derBlubb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 11:06   #170
Wallo

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Meine Vorschläge sind wohl alle daneben:
Jan
Jan, da können wir uns wohl die Hand reichen! Meine Vorschläge haben ja auch nicht gerade einen Begeisterungssturm ausgelöst.

Dennoch hier ein weiterer Vorschlag: der neue Rheinauhafen! Er bietet eine interessante Kombination aus alter (z.B. "Siebengebirge oder Hafenamt) und spektakulärer neuer Architektur (z.B. Kranhäuser). Von der Kölner Altstadt, die ja selber reich an fotogenen Motiven ist, ist er in fußläufiger Distanz gelegen.

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Wenn das Deutzer Ufer am Abend Ziel ist, könnten wir zum Abschluss beim Griechen reservieren.
Jan
Der Grieche liegt strategisch sehr günstig, wenn am Abend das Deutzer Ufer als Programmpunkt erhalten bleiben soll. Würdest Du die Reservierung übernehmen?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » NNN-Treffen am 21.März 2009 in Köln

Forenregeln