Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Displayschutz PCK-LH4AM (A900)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2009, 09:12   #18
About Schmidt

Hallo,

an meiner D7d hatte ich den Plastikschutz und eigentlich keine Probleme, ausser dass er verkratzte, ich ihn verlor und ihn deshalb ersetzten musste.

Ich dachte was an der D7d geht, muss an der A700 auch klappen und habe mir den Plastikschutz dafür gekauft. Der zerkratzte sehr schnell und es geschah, wie immer wieder im Forum beschrieben. Ein Schmutzpartikel setzte sich zwischen Schutz und Display und hinterlies einenhässlichen Kratzer auf letzterem. Dieser ist glücklicherweise am Rand, aber es ärgerte mich trotzdem.

Deshalb habe ich mir schnell ein Glasschutz gekauft. Diesen habe ich mittlerweile schon ein halbes Jahr und muss nun sagen, das Teil ist klasse und der Originalschutz einfach nur teurer Schrott.

Gründe im einzelnen:
- Dreck, Schmutz, Staub kann man einfach abwischen, keine Angst vor Kratzern. Zur Not geht es sogar mit dem Pulli. Beim Original habe ich da schon mit dem Tempo angst gehabt, es zu zerkratzen.

- Da sich zwischen Glasdisplayschutz und dem Display ein kleines Luftpolster befindet, beschlägt das Display bei Kälte wesentlich weniger.

- Fällt nicht ab und kann deshalb nicht verloren gehen.
- Kostet kaum mehr als das Original.
- Trägt nicht auf.
- Ist praktisch unsichtbar.

Besser geht nicht.

Gruß Wolfgang

Forenregeln