![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
dann ist es nicht verwunderlich, wenn du fasst nur unscharfe bilder machst. verwende einfach die methode "Spot" und du wirst kaum noch unscharfe bilder erhalten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Da ich eigentlich sonst nur mit Autofokus fotografiere, habe ich erst jetzt bemerkt, daß sich der Fokussier-Ring bis etwa 1,7 Meter ganz leicht drehen läßt. Dann kommt ein ziemlicher Widerstand. Wenn man den dann überwunden hat, gehts wieder etwas leichter. jedoch nicht so leicht wie zwischen 0 und 1,7.
Ist das Objektiv kaputt? Und könnte man es reparieren? Der AF scheint genügend Power zu haben, aber normal scheint mir das nicht. ![]() Riskiere ich irgendwelche Schäden an der Kamera (AF-Motor)? Kentucky |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Mein 35-70 lässt sich manuell über den gesamten Entfernungsbereich butterweich ohne jeglichen Widerstand drehen. Allerdings komme ich nicht in den Bereich bis Null. Bei etwa 0,95 m ist es am Anschlag.
Ein Objektiv dieser Preisklasse kann man nicht reparieren lassen. Dein Exemplar scheint einen Fallschaden zu haben (wo soll sonst die Schwergängigkeit herkommen?), und ich würde es dem Verkäufer zurückgeben. Für 60 Euro kann man bei diesem Modell ein tadelloses Glanzstück erwarten.
![]() |
#24 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() mfg Christian |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Tippe "35-70 umbau" in die Forensuche,...
![]() |
#27 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|