![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
der PC fährt zwar ohne Probleme runter, wenn er aber im Modus "neustarten" wieder hochfahren soll, bleibt er beim Vista-"Bootlogo" stehen und macht keinen Muchs mehr. Das liegt laut meiner Internet-Recherche dafinitv an dem Chipsatz des Mainboards bzw dessen Raidtreibers. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wenn du nicht mehr als die 3.2-3.7GB Ram benötigst, die ein 32Bit Windwos XP zuweisen kann, würd ich bei XP bleiben.
Die Treiber Kompatibilität ist mit älteren Geräten mit Vista nicht immer gegeben und auch ältere Software läuft nicht immer auf Vista 64. Beispielsweise sind gewisse Teile einer Adobe Creative Suite CS3 oder ein Filemaker in letzter Version unter Vista 64 nicht zum laufen zu bewegen. Ausserdem nimmt sich Vista 64 immer mehr Ram, je mehr das vorhanden ist. Weiterhin ist ein Windows XP auf identischer Hardware, ausgereifter, schneller und flüssiger. In Vista werden viele Tools und Programme gestartet, die nicht unbedingt benötigt werden, aber das System einbremsen. Man kann es zwar entschlacken, aber das muss man erst mal tun.... Zusätzlich steht der Nachfolger von Vista bereits in der Startlöchern. Im Herst/Winter 09 ist bereits Windows 7 zu bekommen. Das ist Imho jetzt schon das deutlich intelligenter gemachte OS. Als PC würd ich einen aktuellen AMD Phenom II X4 nehmen. Die sind sehr leistungsfähig und günstig zu bekommen. LG Geändert von modena (05.03.2009 um 10:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten ![]() Ich habe nicht vor, mir einen PC selbst zusammenzuschrauben. (Das habe ich einmal gemacht ![]() Hier mal meine Hardware, die laufen muss: Drucker: Epson Stylus Photo R800, HP Laserjet 2100 TN (beide im Netzwerk freigegeben) Scanner: Epson Perfection 1240U Photo Ich habe ein kleines "Heim"-Netzwerk (also ohne Server). Als Router fungiert die Fritz!Box. Ich nutze das Netzwerk hauptsächlich, damit ich zwischen Desktop und Notebook (Win XP 32) Daten austauschen kann und das Notebook Zugriff auf die Drucker bekommt. Wie sieht es denn mit TV-Empfänger und Vista 64 aus? Muss ich da mit Problemen rechnen? Und wie ist das mit Geräten, die via USB angeschlossen werden (etwa Handy, meine Kamera inkl. Remote-Software?). Eine virtuelle Maschine einzurichten, wäre natürlich eine Möglichkeit, etwaige Schwierigkeiten zu umgehen. So richtig schmecken will mir diese Idee aber nicht. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Handys werden vom Prinzip her alle aktuelleren unterstützt. Auch da hilft ein Bseuch der Hersteller-Website um Klarheit zu schaffen. Warum willst Du denn jetzt Deinen PC nicht selber zusammen stellen? Preislich tut sich da nicht wirklich viel und Du bekommst dann genau das, was Du für Deine Ansprüche benötigst und nicht irgendwelche Hardware, die Dell als "High-End-PC" bezeichnet. Außerdem würdest Du Dir dann im Moment auch das Geld für ein neues Betriebssystem sparen können und dann, wie gesagt, auf 7 umsteigen können. (@modena: Windows 7 wird erst Anfang 2010 für Privatnutzer zur Verfügung stehen. Die haben den Termin mit dem Weihnachtsgeschäft verworfen...) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich hab vor Kurzem gelesen, dass der Win 7 Betatest erfreulich wenig Fehler hervorgebracht hat, welche in relativ kurzer Zeit zu beheben sind und sie deshalb den
Verkauf vorziehen wollen. Aber eben... @Anaxaboras Auf Dell würd ich verzichten. Hab ich nicht die besten Erfahrungen gemacht.... Man kann sich einen PC auch zusammenstellen lassen. Z.B. hier: http://www.alternate.de/html/pcbuild...l2=PC-Builder& Evtl sowas: ![]() Wäre momentan auch ned schlecht das Geld in Germaninen zu lassen (AMD) LG Geändert von modena (05.03.2009 um 12:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Mmh, dass mein Verweis auf Dell jetzt Diskussionen auslösen wird, habe ich irgendwie geahnt. Vielleicht können wir das einfach beiseite lassen? Und auch über Windows 7 wollte ich hier nicht diskutieren - das steht momentan einfach noch nicht zur Verfügung.
Mir ging es wirklich um eure Erfahrungen mit einem 64-bit-Vista. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Terra-Computer (wortmann AG), nutzen wir seit vielen Jahren ohne große Probleme (ca. 50 Rechner, 5 Notebooks). Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das wird nicht meine Absicht.
Vista 64 ist inzwischen sicher ziemlich gut, mit einigen Schwächen, wie eben die erhöhte Belastung für den PC, die teilweise nicht verwendbare Software und dem teilweise fehlenden Treibersupport für ältere Geräte, aber grundsätzlich schlecht ist es nicht. Win 7 habe ich ins Gespäch gebracht, weil Vista "eigentlich" auch schon wieder überholt ist, es einen besseren Eindruck macht als Vista, viele Firmen (unter anderem auch wir) Vista auslassen werden und auf Win 7 warten. Was man schlussendlich nimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Wie auch Dell jedem selbst überlassen bleibt. Jeder wie er will, mag und sich selbst antun will. ![]() Einer unserer Zulieferer, welche viele hundert PC pro Jahr verbauen, sind von HP, zu Dell gegangen und nach 2 Jahren wieder zurück nach HP. Das hatte vielfältige Gründe. Ich würd mir die Kiste selbst bauen, (oder eben zusammenschrauben lassen) da kann man sich genau aussuchen was man will und braucht und bezahlt auch keine unnötigen Dinge oder bleibt von Billighardware verschont. LG Geändert von modena (05.03.2009 um 12:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Servus Martin,
vielleicht einen kurzen Auszug zu CS4 unter Vista 64 Bit. Ich musste feststellen, dass ein Großteil der Plugins nicht unter der 64 Bit funktioniert. Offensichtlich kennt Adobe das Problem, da es Standardmäßig auch immer die 32 Bit Version mitinstalliert. Das führt dann leider dazu, dass man z.B. Noise Ninja (einer der wenigen Hersteller, die expliziet eine 64-Bit-Version im Programm haben) in jeder Version einzeln installieren muss und auch die Verzeichnisse gezielt mitgeben muss. Ich persönlich bin mit der Treiberunterstützung von 64-Bit nicht soooo glücklich. Es gibt Probleme mit der Soundkarte und auch mit dem Scanner. Das wusste ich aber vorher. Auf den Herstellerseiten kann man sich recht genau informieren, was laufen sollte. Auch bei der generellen USB-Unterstützung für mein Handy und die externe Festplatte musste ich manuell eingreifen. Heirfür gibt es ein Update von MIcrosoft, welches aber komischerweise nicht übers Windowsupdate mitinstalliert wird??? Ob das aber ein Vista oder ein 64-Bit Problem ist, kann ich Dir nicht sagen. Meine persönliche Meinung: Lohnt nicht wirklich. Der einzige offensichtliche Vorteil wären die Unterstützung von >3,5 GB und zumindestens theoretisch die erhöhte Stabilität. Photoshop schlägt sich bei den A700 Dateien auch ganz gut mit 3,5 GB. Also wie auch immer, viel Spass mit der neuen Kiste P.S. Ich weiss Windows 7 steht nicht zur Diskussion. Aber es gibt schon einen Termin, ab der die Vista Version kostenlos upgedatet wird. Da würde ich schon mal schauen... Grüße Phill
![]() |
#20 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Hi Phill,
danke für das sehr ausführliche Statement. Da werde ich dann wohl erstmal bei 32 bit bleiben. Zuhause habe ich einen recht neuen QuadCore mit 4 GB RAM und Vista - der rennt eigentlich schnell genug (genauer: das Ding ist pfeilschnell). Zitat:
![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|