![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
ich hab mit dem Sigma 150er Makor schon einige Bilder mit Nikon D3 und Fuji S5 gemacht. Zumindest am F-Bajonett macht es absolut fette Bilder.
Ich würde mein 105er Sigma A-Bajonett vermutlich gegen ein 150er tauschen, die Bauart (Innenfokus etc. ) ist dem 105er einfach weit überlegen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Statt eines 2,8/150mm Makro würde ich mir ein 3,5/180mm Makro kaufen,gibt es von Tamron und Sigma
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Also,
mich hat diese Frage ebenfalls interessiert und ich habe direkt bei Sigma Deutschland per email nachgefragt; hier die heute erhaltene Antwort von der Sigma- Verkaufsabteilung: Zitat:
Ich weiß auch nicht woher die bei Spiegelreflex- digital die Info haben, aber bei allem Respekt vor den aufwändigen Tests bei dieser Zeitschrift, so haben sich schon in den vorherigen Ausgaben manchmal einige Druckfehler eingeschlichen. Alles in allem: auch wenn ich eigentlich zu den Kandidaten gehöre, die es gerne sehen würden, wenn das Sigma 150 auch für Sony käme, so glaube ich nicht, dass es so bald kommen wird. Dass es außerdem noch bei einigen Händlern im Angebot ist, ist auch kein nachdrücklicher Hinweis, da das Tammy 10-24 auch schon seit vor Weihnachten angeboten wird und bisher allerdings für Sony zwar angekündigt, aber immer noch nicht ausgeliefert wurde (Schachtelsatz zu ende ![]() LG Marc P.S.: Auch bei den Sigma- Homepages in Deutschland, USA und Japan gibt es keine Hinweise auf die Einführung eines Sigma 150 für Sony. Geändert von schaefmarc74 (03.03.2009 um 17:03 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das Sigma 150mm F2.8 HSM gilt an Canon als optisch hervorragend, dabei sorgt der HSM dafür dass es neben den Canon eigenen 60 und 100mm Macros zu den am schnellsten fokussierenden zählt.
Der einzige Wehrmutstropfen ist dass es an KB gegen unendlich hin ziemlich stark vignettiert. http://www.nnplus.de/macro/150macro.html LG |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|