Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 150mm/2,8 macro für Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2009, 16:16   #11
batkite

ich hab mit dem Sigma 150er Makor schon einige Bilder mit Nikon D3 und Fuji S5 gemacht. Zumindest am F-Bajonett macht es absolut fette Bilder.
Ich würde mein 105er Sigma A-Bajonett vermutlich gegen ein 150er tauschen, die Bauart (Innenfokus etc. ) ist dem 105er einfach weit überlegen.
batkite ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2009, 18:06   #12
Ernst-Dieter aus Apelern

Statt eines 2,8/150mm Makro würde ich mir ein 3,5/180mm Makro kaufen,gibt es von Tamron und Sigma
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:55   #13
schaefmarc74

Also,

mich hat diese Frage ebenfalls interessiert und ich habe direkt bei Sigma Deutschland per email nachgefragt; hier die heute erhaltene Antwort von der Sigma- Verkaufsabteilung:

Zitat:
Guten Tag,

auf der PMA wurden einige Neuheiten vorgestellt. Das o.g. Objektiv mit dem Sony Anschluss leider nicht. Daher können wir leider nicht beurteilen, ob und wann das Objektiv mit diesem Anschluss gebaut wird.

Mit freundlichen Grüßen

P.S.: Die Homepages in Deutschland, USA und Japan geben auch keinen Hinweis auf die Einführung des Sigma 150 für Sony.

Verkaufsabteilung
Vielleicht ist das ein Hinweis. Die von der deutschen Verkaufsabteilung von Sigma wissen zwar auch nicht alles, was die in Japan so beschliessen, aber die Nicht- Vorstellung eines Sigma 150 für Sony- Bajonett auf der PMA in Verbindung mit obiger mail spricht eher für nein (zumindest kurzfristig).

Ich weiß auch nicht woher die bei Spiegelreflex- digital die Info haben, aber bei allem Respekt vor den aufwändigen Tests bei dieser Zeitschrift, so haben sich schon in den vorherigen Ausgaben manchmal einige Druckfehler eingeschlichen.

Alles in allem: auch wenn ich eigentlich zu den Kandidaten gehöre, die es gerne sehen würden, wenn das Sigma 150 auch für Sony käme, so glaube ich nicht, dass es so bald kommen wird. Dass es außerdem noch bei einigen Händlern im Angebot ist, ist auch kein nachdrücklicher Hinweis, da das Tammy 10-24 auch schon seit vor Weihnachten angeboten wird und bisher allerdings für Sony zwar angekündigt, aber immer noch nicht ausgeliefert wurde (Schachtelsatz zu ende).

LG

Marc

P.S.: Auch bei den Sigma- Homepages in Deutschland, USA und Japan gibt es keine Hinweise auf die Einführung eines Sigma 150 für Sony.

Geändert von schaefmarc74 (03.03.2009 um 17:03 Uhr) Grund: Ergänzung
schaefmarc74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 17:36   #14
modena

Das Sigma 150mm F2.8 HSM gilt an Canon als optisch hervorragend, dabei sorgt der HSM dafür dass es neben den Canon eigenen 60 und 100mm Macros zu den am schnellsten fokussierenden zählt.

Der einzige Wehrmutstropfen ist dass es an KB gegen unendlich hin ziemlich stark vignettiert.

http://www.nnplus.de/macro/150macro.html

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 150mm/2,8 macro für Sony

Forenregeln