![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Du hast mit dem Minolta/Sony-System als einziges außerdem die Möglichkeit, ein Spiegeltele mit Autofocus zu benutzen. Gibts gebraucht um ca 400 Eur. Hier mal ein paar Meinungen: http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=25
Meine persönliche Meinung: 500mm sind schon was, zusätzlich durch einen Konverter x1,4 verlängerbar. Nachteile des Objektivs: Bilder wirken bei Gegenlicht / wenig Licht flau. Das Objektiv ist nicht besonders lichtstark. Vorteil: scharfe Bilder. Das Objektiv ist nicht besonders groß oder schwer. Die bei Spiegeltele manchmal auftretenden Unschärfekringel hab ich auf kaum einem Bild störend festgestellt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Falls Du nicht gleich in die G-Klasse einsteigen möchtst, würde ich Dir das Minolta 100-300APO (sehr klein und leicht) und das Minolta 100-400APO empfehlen, wobei Du für Vogelfotografie mit 400mm deutlich besser ausgerüstet bist. Also entweder das Minolta 100-400APO oder das neue Sony 70-400G, das allerdings doppelt soviel wiegt und das Dreifache kostet wie ein 100-400APO. Dafür ist es aber auch in der Abbildungsleistung deutlich besser, siehe:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=66176 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Die Bilder des 70-400G sprechen schon für sich: Eine TOP Linse
![]() Ich müsste die Objektive wirklich mal "live" testen, um mich richtig entscheiden zu können. Kennt jemand einen Fotoladen im Ruhrgebiet, der einige Linsen zum testen auf Lager hat ? Es werden ja leider immer mehr Fotoläden geschlossen. Und die, die es noch gibt, besorgen sich die meißten Objektive erst bei konkreter Bestellung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich würde Dir auch dringend empfehlen, das 70-400G vorher auszuprobieren, denn das ist schon eine andere Gewichtsklasse als die kleinen Telezooms, zu denen ich hinsichtlich Gewicht und Volumen auch noch das 100-400APO zähle. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|