SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Konverter oder neues Tele-Objektiv ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 00:24   #11
jens11111

Du hast mit dem Minolta/Sony-System als einziges außerdem die Möglichkeit, ein Spiegeltele mit Autofocus zu benutzen. Gibts gebraucht um ca 400 Eur. Hier mal ein paar Meinungen: http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=25
Meine persönliche Meinung: 500mm sind schon was, zusätzlich durch einen Konverter x1,4 verlängerbar. Nachteile des Objektivs: Bilder wirken bei Gegenlicht / wenig Licht flau. Das Objektiv ist nicht besonders lichtstark. Vorteil: scharfe Bilder. Das Objektiv ist nicht besonders groß oder schwer. Die bei Spiegeltele manchmal auftretenden Unschärfekringel hab ich auf kaum einem Bild störend festgestellt.
jens11111 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2009, 00:54   #12
Reisefoto

Falls Du nicht gleich in die G-Klasse einsteigen möchtst, würde ich Dir das Minolta 100-300APO (sehr klein und leicht) und das Minolta 100-400APO empfehlen, wobei Du für Vogelfotografie mit 400mm deutlich besser ausgerüstet bist. Also entweder das Minolta 100-400APO oder das neue Sony 70-400G, das allerdings doppelt soviel wiegt und das Dreifache kostet wie ein 100-400APO. Dafür ist es aber auch in der Abbildungsleistung deutlich besser, siehe:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=66176
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 10:42   #13
Dome

Themenersteller

Die Bilder des 70-400G sprechen schon für sich: Eine TOP Linse
Ich müsste die Objektive wirklich mal "live" testen, um mich richtig entscheiden zu können.

Kennt jemand einen Fotoladen im Ruhrgebiet, der einige Linsen zum testen auf Lager hat ?

Es werden ja leider immer mehr Fotoläden geschlossen. Und die, die es noch gibt, besorgen sich die meißten Objektive erst bei konkreter Bestellung.
Dome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 19:51   #14
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Dome Beitrag anzeigen
Kennt jemand einen Fotoladen im Ruhrgebiet, der einige Linsen zum testen auf Lager hat ?
Ruf´ doch mal bei Foto Koch in Düsseldorf an. Ansonsten kann ich Dir Foto Gregor in Köln sehr empfehlen, wobei das ja nur aus dem Blickwinkel der norddeutschen Metropole noch zum Ruhrgebiet gehört!

Ich würde Dir auch dringend empfehlen, das 70-400G vorher auszuprobieren, denn das ist schon eine andere Gewichtsklasse als die kleinen Telezooms, zu denen ich hinsichtlich Gewicht und Volumen auch noch das 100-400APO zähle.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Konverter oder neues Tele-Objektiv ?

Forenregeln