![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Mist...
![]() Naja, ich bin demnächst in Mainz bei Foto Oehling, von denen ich das Objektiv auch habe...ich habe noch Garantie drauf. So werde ich da was machen können, gottseidank. Mit dem Objektiv bin ich ansonsten total zufrieden...also mal sehen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
![]() ![]() Der hat auch gleich bestellt, samt Metz 48 AF 1 bei Pixxas. Auch er ist zufrieden mit dem Teil. Hoffe es hält noch eine Weile. Allen anderen wünsche ich viel Erfolg bei der Reparatur und seid mir bitte nicht böse, aber wenn ich lese, das neue Objektive nach 11 Tagen ausfallen, da hätte ich kein Vertrauen mehr, auch nach einer Reparatur. Wenn ich mir vorstelle, ich bin in Urlaub und das Teil geht flöten, na danke ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#63 |
|
Meiner Meinung nach kann man von den vielen Fällen, die in der kurzen Zeit geschildert wurden (meines eingeschlossen) bestimmt nicht mehr von Einzelfällen reden. Außerdem kann man das Objektiv mit knapp 300 € ja auch nicht als Billigware bezeichnen. Ich werde mir jedenfalls kein Sigma-Objektiv mehr kaufen. Und die Menge an gebrauchten Sigma-Objektiven, die im Moment angeboten werden, spricht glaube ich, für sich
![]()
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Unter dem Strich hatte ich z.B. noch nie ein so teures Objektiv wie das Sigma 24-70/2.8 EX DG, wenn man die Reparaturkosten bedenkt und den Wiederverkauf einrechnet. Werde ich noch einmal ein Sigma kaufen ... Fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Sodala, meines ist am Freitag von der Reparatur zurückgekommen, Sonntag erster Test beim Faschingsumzug - soweit alles OK.
Ich hoffe es hält diesmal länger... |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Also ich hatte nie ein Problem mit meinem 17-70 und habe es nur verkauft, weil ich einen etwas größeren Brennweitenbereich wollte und nur das 16-80 dabei gleich gut/evtl. einen Tick besser ist.
Auf mein Sigma konnte ich mich immer verlassen; ganz im Gegenteil zu meinem 5D Body. Nur mal so als Ausgleichsmeinung; was natürlich auch nur ein Einzelfall ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Hallo,
ich habe mir vor Kurzem auch das Sigma 17-70 gekauft und bin nun etwas unsicher. Für mich ist Zuverlässigkeit sehr wichtig bei technischen Dingen. Weiß denn jemand, ob Sigma inzwischen technisch nachgebessert hat ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
![]() Bleibt nur, dir die Daumen zu drücken, dass es hält. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#70 |
|
|