Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-70 kein Autofokus mehr möglich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2009, 14:51   #61
Dana

Mist...

Naja, ich bin demnächst in Mainz bei Foto Oehling, von denen ich das Objektiv auch habe...ich habe noch Garantie drauf. So werde ich da was machen können, gottseidank.

Mit dem Objektiv bin ich ansonsten total zufrieden...also mal sehen.
Sponsored Links
Alt 16.01.2009, 16:59   #62
About Schmidt

und ich habe gerade meinem Schwager das Teil für seine neue A300 empfohlen.
Der hat auch gleich bestellt, samt Metz 48 AF 1 bei Pixxas. Auch er ist zufrieden mit dem Teil. Hoffe es hält noch eine Weile.

Allen anderen wünsche ich viel Erfolg bei der Reparatur und seid mir bitte nicht böse, aber wenn ich lese, das neue Objektive nach 11 Tagen ausfallen, da hätte ich kein Vertrauen mehr, auch nach einer Reparatur.
Wenn ich mir vorstelle, ich bin in Urlaub und das Teil geht flöten, na danke

Gruß Wolfgang
Alt 17.01.2009, 00:59   #63
Imagen

Meiner Meinung nach kann man von den vielen Fällen, die in der kurzen Zeit geschildert wurden (meines eingeschlossen) bestimmt nicht mehr von Einzelfällen reden. Außerdem kann man das Objektiv mit knapp 300 € ja auch nicht als Billigware bezeichnen. Ich werde mir jedenfalls kein Sigma-Objektiv mehr kaufen. Und die Menge an gebrauchten Sigma-Objektiven, die im Moment angeboten werden, spricht glaube ich, für sich
Alt 17.01.2009, 01:45   #64
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von Imagen Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach kann man von den vielen Fällen, die in der kurzen Zeit geschildert wurden (meines eingeschlossen) bestimmt nicht mehr von Einzelfällen reden. Außerdem kann man das Objektiv mit knapp 300 € ja auch nicht als Billigware bezeichnen. Ich werde mir jedenfalls kein Sigma-Objektiv mehr kaufen. Und die Menge an gebrauchten Sigma-Objektiven, die im Moment angeboten werden, spricht glaube ich, für sich
Sigma hat nach meiner Erfahrung zumindest zwei systematische Probleme: Den AF-Antrieb und die Firmware. Der Service in Rödermark gibt sich Mühe (auf die lasse ich nichts kommen !!), aber wenn der AF-Antrieb kaputt ist, können die auch nur reparieren. Eine neue Firmware (ROM) können die nur dann einbauen, wenn es die Chips noch gibt. Leider müssen die oft mit dem Austauschprogramm Altlasten aufnehmen und die Kunden mit neuen Objektiven gegen Zuzahlung beruhigen.
Unter dem Strich hatte ich z.B. noch nie ein so teures Objektiv wie das Sigma 24-70/2.8 EX DG, wenn man die Reparaturkosten bedenkt und den Wiederverkauf einrechnet. Werde ich noch einmal ein Sigma kaufen ...

Fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 06:27   #65
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Der Service in Rödermark gibt sich Mühe (auf die lasse ich nichts kommen !!), aber wenn der AF-Antrieb kaputt ist, können die auch nur reparieren. ...

Fotorrhoe
Was dann möglicherweise auch nicht länger hält, als beim ersten Mal. Nein danke, ich brauche Objektive, auf die ich mich verlassen kann. Auf meine Minolta-, Tamron- und Sony Objektive kann ich dies seit Jahren.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 17.02.2009, 13:55   #66
Jack Ryan

Sodala, meines ist am Freitag von der Reparatur zurückgekommen, Sonntag erster Test beim Faschingsumzug - soweit alles OK.
Ich hoffe es hält diesmal länger...
Jack Ryan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 18:17   #67
KSO

Also ich hatte nie ein Problem mit meinem 17-70 und habe es nur verkauft, weil ich einen etwas größeren Brennweitenbereich wollte und nur das 16-80 dabei gleich gut/evtl. einen Tick besser ist.
Auf mein Sigma konnte ich mich immer verlassen; ganz im Gegenteil zu meinem 5D Body.
Nur mal so als Ausgleichsmeinung; was natürlich auch nur ein Einzelfall ist.

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 20:16   #68
Schulzi

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem auch das Sigma 17-70 gekauft und bin nun etwas unsicher. Für mich ist Zuverlässigkeit sehr wichtig bei technischen Dingen. Weiß denn jemand, ob Sigma inzwischen technisch nachgebessert hat ?
Schulzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 21:18   #69
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Schulzi Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem auch das Sigma 17-70 gekauft und bin nun etwas unsicher. Für mich ist Zuverlässigkeit sehr wichtig bei technischen Dingen. Weiß denn jemand, ob Sigma inzwischen technisch nachgebessert hat ?
Ich weiss es nicht, aber ich denke nicht, denn Sigma hat diese Probleme nicht erst seit heute. Schon seit es AF Objektive gibt, hat Sigma Probleme damit und das nicht nur im niederen Preissegment. Warum sie daraus nichts lernen, verstehe ich auch nicht. Scheinbar ist Reparieren günstiger, als direkt richtig bauen.

Bleibt nur, dir die Daumen zu drücken, dass es hält.

Gruß Wolfgang
Alt 19.02.2009, 01:05   #70
Tom

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Scheinbar ist Reparieren günstiger, als direkt richtig bauen.
Oder nach der Garantiezeit: Ignorieren statt Reparieren
Leider...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-70 kein Autofokus mehr möglich

Forenregeln