Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Teleconverter defekt?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2009, 16:02   #5
Michi
 
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: D-87700 Memmingen
Beiträge: 1.520
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Das dürfte der Hebel sein, über den die Blende übertragen wird. Ich kenne speziell den Sonykonverter nicht, aber bei allen anderen mir bekannten Konvertern ist dieser Hebel nicht gefedert o.ä. und macht daher Geräusche, wenn man den Konverter hin und her bewegt. Ist ganz normal.
Der Hebel ist bei den Minolta/Sony-Konvertern gefedert und wackelt nicht wie bei den Fremdkonvertern. Wahscheinlich hört man die Feder beim Schütteln, die den Hebel hält.

Auch geben die Minolta/Sony-Konverter genauso wie alle Gehäuse die Kontakte erst frei, wenn das Objektiv korrekt eingerastet ist. Bei Fremdkonverter werden die Kontakte nie unterbrochen.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.