SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Schnittbild für manuelle Fokussierung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 17:04   #21
bonsai

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Focusing Screen scheint ja verschiedenste Canon und Nikon-Scheiben sowie die Scheibe der Minolta X700, darunter auch reine Mikroprismenscheiben "umzuarbeiten". Möglicherweise gibts die dann auch irgenwann mal für Sony.
Hab' ich was verpasst

klick

klick

Geändert von bonsai (10.02.2009 um 17:06 Uhr)
bonsai ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2009, 17:11   #22
RainerV

Zitat:
Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
Hab' ich was verpasst

klick

klick
Nein, Du hast nichts verpasst. Ich sprach nicht von den Schnittbildindikatorscheiben sonder ausschließlich von den reinen Mikroprismenscheiben für die Alpha. Aber auch die gibts.

Hmm, entweder hat mir da der Browser/Browser-Cache einen Streich gespielt, denn ich hatte ja extra geschaut und die Scheibe nur für die Alpha 300 gefunden, oder ich werde einfach alt ...

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 19:44   #23
Joshi_H

Hallo,

und hier ist die Antwort von brightscreen.com:

Zitat:
Sorry but we do not currently offer support for the Sony Alpha 700 camera with our products.
Grüße,

Jörg
Alt 12.02.2009, 19:22   #24
the live

Um welche Scheibe handelt es sich bei Mikroprismen/Schnittbildscheiben? Um die Einstellscheibe (auf welcher auch die AF-Markierungen sind) oder die Mattscheibe?

Gruß
Andreas

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 07:23   #25
Joshi_H

Hi,

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
Um welche Scheibe handelt es sich bei Mikroprismen/Schnittbildscheiben? Um die Einstellscheibe (auf welcher auch die AF-Markierungen sind) oder die Mattscheibe?
Die Scheibe mit den AF-Markierungen liegt bei auf den Kopf gestellter Kamera unter der Mattscheibe. Demnach ist die von Dir benannte Mikroprismen/Schnittbildscheibe die Mattscheibe.

Gruß,

Jörg
Sponsored Links
Alt 13.02.2009, 15:57   #26
the live

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Hmm, entweder hat mir da der Browser/Browser-Cache einen Streich gespielt, denn ich hatte ja extra geschaut und die Scheibe nur für die Alpha 300 gefunden, oder ich werde einfach alt ...
nicht nur dir wurde der Streich gespielt... denn ich hätte schwören können dass vor zwei Tagen noch Mikropismenscheiben für die D7D verfügbar waren und seit gestern sind die weg. Laut dieser Aussage aus einem anderen Thread kommen aber wieder welche:

Zitat:
Zitat von miwi9 Beitrag anzeigen
Nur für den Fall, dass Du vielleicht gar keine Haoda-Scheibe (zumindest verdammt ähnlich zu der X700-Scheibe) willst, findest Du bei focusingscreen unter http://www.focusingscreen.com/privacy.php eine Aufstellung verschiedener Einstellscheiben, die dieser Laden auch vertreibt. Allerdings werden immer nur wenige Exemplare für Sony-DSLRs zurechtgefräst, die schnell vergriffen sind. Mal kann man 1-4 Stück aus der Canon-Kollektion bestellen, dann wieder ein paar Stück aus dem Nikon-Sortiment.
Wenn gerade keine Einstellscheibe für Deine Kamera gelistet wird, musst Du nur alle paar Tage dort vorbeischauen: Bisher sind alle Modelle mal wieder gekommen und waren auch nicht innerhalb von ein paar Tagen wieder vergriffen.
eine Frage hätte ich noch... es wird immer wieder geschrieben dass bei nicht-lichtstarken Objektiven die Belichtungsmessung unbrauchbar wird und man immer wieder mehrere Testfotos (oder gutes Gefühl) braucht für eine korrekte Belichtung. Wie lichstark solltend die Objektive sein? f2,8 oder lichtstärker? stimmt es dass die Belichtungsmessung wirklich komplett unbrauchbar wird? denn dann sind ja spontane Fotos unmöglich...

Andreas

BURCA
Alt 13.02.2009, 16:04   #27
RainerV

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
nicht nur dir wurde der Streich gespielt... denn ich hätte schwören können dass vor zwei Tagen noch Mikropismenscheiben für die D7D verfügbar waren und seit gestern sind die weg.
Ja, Andreas, so ist es wohl. Die Mikroprismenscheiben für die Alpha 700 sind auch wieder verschwunden.

Die beiden Schnittbildindikatorscheiben sind weiterhin aufgeführt, auch wenn der Bestand mit "0" angegeben ist.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 09:22   #28
the live

Ich habe heute von focusingscreen.com eine Antwort bekommen bzgl. Mikroprismenscheibe
Zitat:
Dear Andreas,
I'm very sorry,The screens of fit d7d were all out of stock now.Please wait for a few weeks,There are a lot of choices for d7d camera in the next month.
If the new focusing screens hasing stock, I will e-mail to notify you.

Best Regards,
Gruß
Andreas

BURCA
Alt 18.02.2009, 11:35   #29
the live

Im Katalog von focusingscreen sind jetzt wieder Mikroprismenscheiben für Dynax und Alpha vorhanden aber noch nicht lagernd.... hatt vielleicht jemand Lust mit zu bestellen um Versandkosten zu sparen?

BURCA
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Schnittbild für manuelle Fokussierung

Forenregeln