![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 |
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Zuerst muss ich mal was zu deinem Mann sagen, das ist mal ein ganz ein Netter. Schenkt er dir doch so eine tolle Kamera ![]() Bei Objektiven ist das wie mit der religiösen Glaubensfrage, das wird dir nie jemand allgemeingültig beantworten können. Ich kann dir nur meine Meinung und meine Erfahrung mitteilen. - Tamron 17-50 2,8 in meinen Augen das beste Objektiv, dass man für dieses Geld bekommt. Nachteil, manchmal muss man es umtauschen, weil nicht jedes auf anhieb richtig scharfstellt. Da man aber ein 14-tägiges Umtauschrecht hat, ist das meist kein Problem. - Sigma 17- 70mm f2.8-4.5 DC Asp. IF Makro scheint sehr gut zu sein, einige User hier schwören darauf. Nachteil, bekommt oft Zahnkaries, sprich, der AF Antrieb fällt aus, weil sich im Objektiv die Zahnräder verabschieden. - Sony SAL 16-80 sehr gutes Objektiv, gut auch für Portrait. Nachteil - teuer. - Sony SAL 16-105 meiner Meinung nach das ideale Objektiv für Leute, die nicht gern wechseln. Ein so genanntes IMMERDRAUF. Nachteil, geringe Lichtstärke. Gruß Wolfgang
|
|