Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Eintellscheibe für A100 einbauen......Wie gehts?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2009, 20:56   #1
Wild!

Der Einbau ist eigentlich einfach....wenn man einmal raus hat, wie herum die Scheibe rein muss. Hat aber bei mir (und ich habe mich angestellt wie ein Hornochse) etwa 20 Minuten gedauert. Eine größere, abgewinkelte Pnzette mit sehr dünnen Spitzen ist sehr hilfreich, um die Scheie zu greife und zu platzieren.

Gibt hier enen alten Fred, wo alles hin und her diskutiert wurde ;-)

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=35657&page=4

Für die A100 lohnt sich die Schibe definitiv. Und macht nichts wirklich schlechter. Dafür vieles besser.

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2009, 12:20   #2
Fischvati

Themenersteller

Danke allen Helfern, habe mir ausführlich alles durchgelesen und hadere jetzt nur noch wegen der evtl. Belichtungsschwierigkeiten, von denen manche berichten. Ich denke aber mal, bei ca. 15Euro lohnt sich ein Test.

Gruß
Micha
Fischvati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 22:04   #3
miwi9

Zitat:
Zitat von Fischvati Beitrag anzeigen
Danke allen Helfern, habe mir ausführlich alles durchgelesen und hadere jetzt nur noch wegen der evtl. Belichtungsschwierigkeiten, von denen manche berichten. Ich denke aber mal, bei ca. 15Euro lohnt sich ein Test.
IMHO (in my honest opinion) lohnt sich der Test auch für 60 Euro (und mehr). Wenn Du darauf stehst, wirst Du mir auf jeden Fall zustimmen. Wenn nicht, wirst Du es für absoluten Nonsense halten und mich verfluchen.
Weil manuelles Fokussieren für viele ziemlich interessant sein kann (mit allen Unwegbarkeiten, die bei heutigen Cams wohl noch dazu gehören müssen), sollte man es ernsthaft ausprobieren (und dem MF eine echte Chance geben). Wenn die Unwegbarkeiten als absolut unannehmbar empfunden werden, hat der Betroffene zwar Geld und Einbauaufwand/-risiko verloren, kann sich aber wenigstens sicher sein, dass ihm diese Freuden verwehrt bleiben.

Viele liebe Grüße
Michael
miwi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Eintellscheibe für A100 einbauen......Wie gehts?

Forenregeln