![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Aktualisierte Fassung:
Also der 21.03. ![]() ![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Wer schreibt den Domprobst an, damit wir dort keinen Ärger bekommen?
Wenn wir im Kölner Hauptbahnhof fotografieren wollen, sollten wir uns auch um eine Erlaubnis bemühen, vor einigen Jahren hatte da Fritzchen (?) eine entsprechende Begegenung. Ich fände es schön, wenn wir vielleicht gezielt einen weniger üblichen Treffpunkt wählen, in der Altstadt rund um den Dom landen wir am Ende ohnehin, mir fallen spontan ein: - Kolumba, vor allem auch wg. der Architektur. Fotoerlaubnis? - Mediapark, evtl. auch mit Besuch der Fotoausstellungen der SK Stifktung Kultur der Sparkasse. - Romanische Kirchen, z.B. Pantaleon mit erhaltener Klosteranlage, Ursula mit Krypta und unzähligen Knochen der 11.000 Jungfrauen, Maria im Capitol mit der eindrucksvollen Tür und schöner Raumwirkung, ... - Köln-Triangle, zwar fotografenunfreundlich mit Glaswänden, aber wir suchen ja die Herausforderung, der Ausblick ist klasse und der Preis moderat. Ein paar schwarze Tücher könnten gegen Reflektionen helfen. - Das Schokoladenmuseum mit dem Rheinauhafen ist sicher auch einen Besuch wert, dort könnte es aber Probleme mit der Lizenz zum Zeigen geben. Es gibt sicher noch viel mehr zu entdecken. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
Seit Daum Trainer in Köln ist, liegt dort kein Schnee mehr.
![]() Ich habe es leider nicht früher geschafft, aber Ihr habt ja schon fleissig korrespondiert. Dann nehmen wir den 21.3. als Saisonauftakt und planen dann fürs spätere Frühjahr ein NNN in Detmold! @Jan: Ist es im Kölner Dom nicht so, das man für die kleine Spende von 2 Euro eine Fotografiererlaubnis bekommt? Aber da würde ich mich schlau machen. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() [EDIT] es wäre übrigens das 8. NNN in Köln und ggf.s das 9. NNN in Detmold |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Liebe Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Das war nur eine Idee. Wir können das auch das 1. OWL Treffen nennen. Wie auch immer....
Aber daraus sollten wir einen neuen Thread machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Na, dann mal her mit dem neuen Thread
![]()
![]() |
#58 |
|
Ist das nicht praktisch, man schreibt einmal Frank und bekommt Antwort von fast allen NNN'lern.
Zum Treffen: 21.3.2009 ist festgeklopft?! Wie wäre es mit diesem Programm: - erstes Ziel Kolumba, dann - Stadtbummel / Mediapark (evtl. mit Besuch der Fotoausstellung der Stiftung Kultur (*)) / romanische Kirche (je nach Lust und Wetter), - Dom (warum nicht mal mit Turmbesteigung) - Altstadt - Panarama-Weg: Deutzer Brücke / Deutzer Ufer / Brückenkopf der Hohenzollernbrücke, evtl. Kolntriangle - dort Sonnenuntergang / blaue Stunde, dann - gemütlicher und nahrhafter Ausklang. Um Fotoerlaubnis sollte man sich in Kolumba und Dom bemühen, das könnte Frank übernehmen (z.B. Newdimage, er hat es bereits angeboten). Eine Idee meinerseits wäre es, sich etwas außerhalb zu treffen und gemeinsam mit dem ÖPNV in die City zu fahren (Motive) und Abends dann mit dem ÖPNV wieder zum Treffpunkt. Der Treffpunkt könnte ja zufällig neben einem großen Prakplatz und einem Restaurant liegen. Wenn das Programm zu kurz ist oder Dom/Rheinpanorama zu abgegriffen erscheinen, könnten wir uns auch in Thielenbruch treffen und von dort in die Stadt fahren. Abendessen könnte man dort auch (Preis und Qualität kenn ich nicht). LG Jan (*)): Gemeinsames kritisieren fremder Bilder bzw. analysieren, warum ein fremdes Bild im Museum hängt und keines von uns. |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Wir können am 21.03.2009 definitiv nicht, hab uns dafür gerade beim "Ausweichtreffen" im Mai angemeldet.
![]()
![]() |
#60 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|