Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PS CS4 zum halben Preis...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 21:11   #1
Irmi

Ich hab auch die Mail bekommen,
spiele auch mit dem Gedanken . Pro für mich wäre, fast alle Workshops im Internet, Workshops bei der VHS, private workshops im Forum und in der FC laufen mit CS. Es gibt die Möglichkeit aktionen zu speichern und zu laden. Man kommt relativ günstig an eine wirklich legale Version.
Contra, klar der Preis.
Ich will es aber richtig lernen und habe an einer Studentenversion überlegt, nur kann ich die nicht kommerziell einsetzen. Wenn das auch sehr selten vorkommen wird, aber kann ja noch werden.

Nun ja, bis Ende Feb. werde ich wohl noch überlegen. Schön wär´s wenn mein Finanzamt meine Pendlerpauschale schon gezahlt hätte, dann würde mir die Entscheidung sicher leichter fallen.

Geändert von Irmi (10.02.2009 um 21:13 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2009, 21:14   #2
jameek

Irmi: Es gibt auch ne Education Version, die auch updatebar und kommerziell nutzbar ist. Die habe ich nämlich nach längerer Recherche.

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 14:05   #3
Traumtraegerin
Forendiva

Ich hab auch Photoshop Elements 6 und Lightroom 1 auf dem iMac, aber mir bisher noch kein Photoshop CS4 gegönnt. Nun lese ich hier von einem (abgelaufenen) Angebot zum Preis von 500 Euro. Ist es nicht sogar günstiger, über den eigenen Nachwuchs eine Studentenversion anzuschaffen?

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 14:36   #4
amateur

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Ist es nicht sogar günstiger, über den eigenen Nachwuchs eine Studentenversion anzuschaffen?
Wenn Du einen passenden Nachwuchs (Schüler) hast, dann ist es günstiger, dass der sich die EDU-Version beschafft. Da Adobe aber keine Pampers-Version bereitstellt, kommt das für mich leider nicht in Frage.

Viele Grüße

Stephan
Alt 10.02.2009, 21:17   #5
BodenseeTroll

Hm, eine Kollegin macht gerade einen Photoshop-für-Anfänger-Volkshochschulkurs. Sie wusste zu berichten, dass sie mit der Teilnahmebescheinigung die Schülerversion von Photoshop erstehen kann. Auf der Adobe-Seite wird das bestätigt.

Die Schülerversion kostet etwa 180€; je nach dem, wie viel der VHS-Kurs kostet, bleibt man deutlich unter 500€ (und lernt noch was dazu...)

Grüsse vom Bodensee,

Michael
Alt 10.02.2009, 21:24   #6
Irmi

Richtig, aber darf nicht kommerziell genutzt werden. Das muß man im Hinterkopf behalten. In wie weit das wichtig ist und was passiert, wenn man es trotzdem macht, kann ich nicht sagen.
Alt 10.02.2009, 21:25   #7
amateur

Hi,

das mit dem VHS-Kurs ist richtig. Allerdings darf diese Version nicht kommerziell eingesetzt werden, sie ist nicht upgradebar, nicht ohne weiteres verkäuflich und man darf sie nur auf einem Rechner betreiben, während das "normale" Photoshop auf Rechner und Laptop darf.

Wenn einem diese Einschränkungen nix ausmachen, dann ist man mit der VHS-Lösung sicherlich billiger dran (muss übrigens nicht unbedingt ein Photoshop-Kurs sein).

Viele Grüße

Stephan
Alt 11.02.2009, 10:31   #8
Michael W.

Man kann sich auch die education Version kaufen. Die ist kommerziell nutzbar und upgradefähig:
http://www.unimall.de/product_info.p...vaib3imhrarvvd

Kostet: 289€
Michael W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 10:41   #9
Nobsch

Zitat:
Zitat von Michael W. Beitrag anzeigen
Man kann sich auch die education Version kaufen. Die ist kommerziell nutzbar und upgradefähig:
http://www.unimall.de/product_info.p...vaib3imhrarvvd

Kostet: 289€
Und wo bekommst Du als "Mitvierziger" eine Schüler-/Studentenbescheinigung her? Ist also eher was für die jüngeren unter uns.

Oder habe ich da eine Wissenslücke??

Herzliche Grüße aus Mainhattan

Norbert

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 10:51   #10
amateur

Zitat:
Zitat von Nobsch Beitrag anzeigen
Und wo bekommst Du als "Mitvierziger" eine Schüler-/Studentenbescheinigung her? Ist also eher was für die jüngeren unter uns.

Oder habe ich da eine Wissenslücke??
Nein, hast Du nicht. Der Hinweis war nur bedingt brauchbar. Natürlich kauft man als Student eine Education Version. Allen anderen hilft das nix.

Viele Grüße

Stephan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PS CS4 zum halben Preis...

Forenregeln