Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » black ladies
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 00:56   #11
PeterRo.

Also ich bin nicht so begeistert, wie meine Vorredner. Das Bild ist witzig, keine Frage. Ich finde die Lichtstimmung genial, der Schattenverlauf ist super, nur die Pose passt eher zu super hübschen Sexy-Top-Modelen in hautengen Klamotten aber nicht zu den drei auf dem Bild (ohne sie beleidigen zu wollen), damit es nach "Drei Engel für Charlie" aussieht. Erstens hängt die Kleidung sehr unschön, vor allem die Jacke des linken Models hätte man vorher ausziehen sollen, damit das Model nicht so übermächtig aussieht. Die Ärmel hängen da "kilometerweit" nach unten, dazu hängt noch irgendeine Schnur zwischen seinen/ihren beinen, und dazu noch die hochgekrempelte Hose.
Vom mittleren Model sieht man zwar nicht viel, aber das was man sieht ist auch nicht so toll. Wenn jemand schon "o"-Beine hat, dann sollte er bei Gegenlicht nicht unbedingt die Füsse zusammenhalten. Füsse leicht auseinander, würde hier viel besser aussehen.
Bei dem rechten Model gefällt mir nur die Pose nicht. Sie hätte sich lieber etwas natürlicher hinstellen sollen anstatt einen Roboter nachzuahnen.

Es sind zwar nur Kleinigkeiten, es sind aber genau die Kleinigkeiten, die mir dieses, von der Lichtstimmung und Lichtführung her sehr schönes Bild etwas vermiesen.

LG,

Peter.

ps: ich hoffe meine direkte Art hat niemanden Beleidigt o. ä. Falls Doch, meldet euch bei mir.
PeterRo. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2009, 01:21   #12
klemensh87

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterRo. Beitrag anzeigen
Also ich bin nicht so begeistert, wie meine Vorredner. Das Bild ist witzig, keine Frage. Ich finde die Lichtstimmung genial, der Schattenverlauf ist super, nur die Pose passt eher zu super hübschen Sexy-Top-Modelen in hautengen Klamotten aber nicht zu den drei auf dem Bild (ohne sie beleidigen zu wollen), damit es nach "Drei Engel für Charlie" aussieht. Erstens hängt die Kleidung sehr unschön, vor allem die Jacke des linken Models hätte man vorher ausziehen sollen, damit das Model nicht so übermächtig aussieht. Die Ärmel hängen da "kilometerweit" nach unten, dazu hängt noch irgendeine Schnur zwischen seinen/ihren beinen, und dazu noch die hochgekrempelte Hose.
Vom mittleren Model sieht man zwar nicht viel, aber das was man sieht ist auch nicht so toll. Wenn jemand schon "o"-Beine hat, dann sollte er bei Gegenlicht nicht unbedingt die Füsse zusammenhalten. Füsse leicht auseinander, würde hier viel besser aussehen.
Bei dem rechten Model gefällt mir nur die Pose nicht. Sie hätte sich lieber etwas natürlicher hinstellen sollen anstatt einen Roboter nachzuahnen.

Es sind zwar nur Kleinigkeiten, es sind aber genau die Kleinigkeiten, die mir dieses, von der Lichtstimmung und Lichtführung her sehr schönes Bild etwas vermiesen.

LG,

Peter.

ps: ich hoffe meine direkte Art hat niemanden Beleidigt o. ä. Falls Doch, meldet euch bei mir.

Muss dir vollkommen recht geben, da spricht wohl ein geschultes Auge, mir würds auch noch mal n gewaltiges Stückerl besser gefallen, wenn es deinen Verbesserungsvorschlägen entsprechen würde... aber war wie gesagt nicht mehr als ein simpler Urlaubsschnappschuss wie jeder andere... klar die schnur hätt ich wegretuschieren können... aber bei der jacke wirds schon schwieriger, war eben recht frisch um halb7 in der früh...

Wegen deiner Art bin ich dir nicht böse, entspricht einfach konstruktiver Bildkritik, bin ja nicht im "nur-herzeigen-und-bewunderung-ernten-Forum".

Nehm dir nur die Tatsache übel, dass ich jetzt wohl immer diese Makel im Kopf hab wenn ich aufs Bild schau
klemensh87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 16:08   #13
klemensh87

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
Sehr schön. Tolle Farben!
Hat diesen Effekt den die Poster bei den teuren Klammotenläden haben.

Dürfte ich fragen wie du die Farben so hin bekommen hast?
Viel hab ich nicht gemacht, is ziemlich nahe an der out-of-cam-Fassung.
Hab gerade mal im Himmel die rottöne etwas rausgenommen, dafür am Strand etwas verstärkt. Und den Rand hab ich etwas beschnitten, da die Mädls nicht ganz zentral waren.

btw: hängt schon an der Kastentür, macht sich ganz gut
klemensh87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 16:14   #14
Gordonshumway71

Nur mal so interessenhalber, aber bei sehen die 3 Menschen in der Mitte total abgesoffen aus. Liegt das an meinem Monitor ? Soll das so sein ?

Die Idee ist gut. Aber etwas Gesicht fände ich schön.

Die Sache mit der Bekleidung stört mich auch. Ich bräuchte es nicht als Vergrößerung.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » black ladies

Forenregeln