![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Deine beiden Alphas sind doch völlig OK. Für gute Fotos sind primär die Augen (der Blick) wichtig - Kameras sind lediglich ein Hilfsmittel ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Moin, Moin liebes SonyUserForum,
Ich bin gerade diese Woche 48 Jahre jung geworden und habe mich nach vielen Jahren Knipsen und 3 Phasen von "leichtem Fotografieren" mit Vaters Minolta Spiegelreflex, mit einer Olympus Kleinbild und vor einigen Jahren dann mit einer Konica-Minolta Dimage A200, endlich zu einer DSLR durchgerungen. Nach vielem Lesen, nochmehr Surfen und intensiven Zweifeln ob Canon 600D/650D, Nikon 5100/5200 oder Sony Alpha 57, bin ich letzten Monat einfach in den nächsten Mediamarkt gelaufen, habe mir alle Kameras meiner Wahl und darüber hinaus angeschaut und und auf die weisen Worte der Verkäuferin gehört: "Nehmen Sie am Besten, die Kamera, die sich für Sie am Besten anfühlt. Falsch machen Sie mit keiner Kamera etwas." Tja und das Wohlfühlgefühl war bei der Alpha 57 am ausgeprägtesten, die paßte am Besten in meiner großen Finger und fühlte sich am wertigsten und einfach passend an. Und nach rund 1000 Auslösungen (Bilder mag ich nicht zu allem was ich da gespielt habe sagen) bin ich rundum begeistert, und natürlich nun seit Wochen eifriger Leser in Eurem tollen Forum. Weil Technik mich begeistert (bin Ingenieur) muß(te) natürlich auch noch einiges an Zubehör und Objektiven dazu und da habt "Ihr" mir mit Euren Diskussionen zu meinen brennenden Fragen sehr geholfen. Heute habe ich nun trotz grauem Wetter mein neues Sigma 10-20mm 4-5,6 EX DC ausprobiert und bin begeistert. Nun noch mal einen leckeren Blitz und ein schnuggeliger Ersatz fürs Kit 18-50mm und ich bin glücklich. Zum Abschluß noch eine Anmerkung, zum Thema Software. EBV kenne und mache ich schon seit vielen Jahren, aber nicht um Fotos aufzuwerten. Ich finde die muß man schon richtig treffen, etwas beschneiden, Helligkeit, Kontrast usw. und gut ist. Aber was mich wirklich begeistert sind die tollen Möglichkeiten, die man hat, wenn man seine Bilder in RAW aufnimmt und dann entsprechend mit Lightroom, AfterPro oder ähnlichen optimiert. Das richtige Objektivprofil (in meinem Fall von Lightroom) nimmt sogar der optischen Verzerrung meines Tamron 18-200 Objektiv den Schrecken und "Alles wird gut!". ![]() In diesem Sinne, freue ich mich hier demnächst einmal etwas aktiv zu werden, gelegentlich mal ein Bildchen einzustellen, mal um Rat zu fragen oder gar mal einen Kommentar abzugeben.
www.ol-foto.jimdo.com Geändert von Lüder (21.04.2013 um 21:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo an alle hier im Forum,
ich heiße Eva, komme aus Wien und bin BJ 1969. Fotografiere seit der Schule, nicht immer gut, dafür mit viel Enthusiasmus ![]() Liebe Grüße aus Wien Gondwana |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich wünsche Dir viel Spaß und ähnlich intensive Erlebnisse, wenn auch mit einem anderen Medium, mit Deiner A700.
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo!
Möchte mich hiermit auch Kurz vorstellen. Ich bin 56 Jahre alt und komme geb. aus Dortmund. Seit 2007 fotografiere ich digital. Was heist fotografieren? Es war erst knipsen, da ich keine Ahnung von der ganzen Materie hatte. Meine erste Kamera war die DMC-FZ18 von Panasonic, die mir den Einstieg in die digitale Fotografie durch ihre zahlreichen automatischen Funktionen erleichtert hat. Mit den Jahren versucht man aber immer besser zu werden und liest sich in die Materie ein. Nun habe ich mir vor kurzem die Sony Alpha 77 gegönnt und hoffe, das ihr mir mit eurem geballten Wissen Tipps geben könnt " schöne" Fotos zu machen. Nun, in diesem Sinne, freue ich mich an diesem Forum teilnehmen zu können. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Volker,
ist doch richtig, oder ![]() Herzlich willkommen und viel Spaß mit uns.
![]() |
#7 |
|
![]()
Hallo zusammen,
![]() bin beim Stöbern auf diesen Vorstellungsthread gestossen und möchte die Gelegenheit gleich nutzen. Ich heisse Nenad, bin 30 Jahre jung und komme aus dem Thurgau (Nähe Bodensee). Seit ca. 1.5 Jahren beschäftige ich mich mit der Fotografie (nur Hobbymässig), davor war es eher ein "Rumgeknipse". ![]() LG Nenad |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin,
den Thread hab ich grad erst entdeckt ![]() ![]() Ich bin ü30, komme aus HH und liebe das Meer, das ich hier im Binnenland schmerzlich vermisse. Man sagt mir schwarzen Humor nach, und eine ordentliche Prise Verrücktheit. Fotografieren ist mein liebstes Hobby - an Priorität zwei, an Prio 1 kommen die Pferde. Wie das so ist mit Pferdebesitzerin, alle etwas bekloppt, und ich bin da keine Ausnahme ![]() Daneben lese ich und sehe Bücher als Familienmitglieder an und träume von der Alpha 77. Meine geliebte 7D hat beim Fotografieren von Großseglern ihren Produktlebenszyklus beendet ![]() Soviel zu mir .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo, allen Neuen! =)
Habt eine gute Zeit hier, lernt das, was ihr braucht und bereichert uns! ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Ich bin gebürtiger Berliner und fröhne der Hobbyfotografie bereits einige Jahrzehnte. Durch den Tipp eines Bekannten bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich heute spontan angemeldet. Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch und wünsche allen Mitgliedern stets gutes Licht und viele tolle Motive.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|