Zitat:
Zitat von aidualk
nein, jetzt wirkt es natürlicher, jetzt passts. Es hat mich bereits bei der kleinen Vorschau echt gestört. Farbstiche sind einfach unschön!
wenn du erlaubst, ich hab mal beide Übereinander gelegt, dann fällt dir die Entscheidung nicht mehr schwer.
aidualk
jetzt ist ein echt gutes Bild!
|
Danke für deine Arbeit aidualk.. hmm schwierig zu sagen was passt

irgendwie hat die 'grünliche' Tonung etwas mit Wasser zu tun und die Kontraste zum Motiv sind nicht so arg. Muss noch ein wenig gucken
Zitat:
Zitat von wutzel
|

Meinst du mit dem Wein etwa 'grüner Veltliner'

Schön das es dir nun gefällt Daniel
Zitat:
Zitat von Dana
Mir gefällt es supergut, diese Verbundenheit ist toll dargestellt.
Auch die Farben finde ich sehr gelungen, der Ausschnitt ist für mich sehr treffend.
Was ich nicht so mag, ist diese starke Helligkeit. Sie ist mir zu doll und lenkt vom tollen Hauptmotiv ab.
|
Danke Dana. Danke für die Anmerkung. Wenn ich aufs Bild klicke kommt, wie bei euch allen sicher auch, das Bild und der Rest des Bildschrims ist schwarz. Evtl. ist der Kontrast zwischen dem hellen HG und dem Schwarz der Monitore schon krass. Wie schon vorgängig von anderen erwähnt, wäre das Bild an einer grossen hellen Wand weniger 'aggressiv'. Wer testet

Zitat:
Zitat von RosiePosie
Hallo. Ich finde es ist ein tolles Motiv, aber anstatt "ewiger Verbundenheit" denke ich spontan eher an "Gegensätze" nämlich Neu/Alt.
Beim HG schliesse ich mich Dana an, es ist mir zu hell.
Grüsse
Carola
|
Hi Carola
Neu und alt.. hmmm ist mir irgendwie zu wenig 'romantisch'

Aber danke für die Anregungen. Bin fast sicher irgendwann kommt eines von mir mit deinem Namen
Zitat:
Zitat von T-ML
Den Grünstich erwähnte ich in meinem ersten Posting und habe dann auch andere Fotos angesehen, um zu prüfen, ob mein Farbprofil durcheinander war. Gut daher, dass andere den Stich auch gesehen haben. So brauche ich jetzt nicht mehr weiterzusuchen
Die 2. korrigierte Variante gefällt mir auch wesentlich besser.
|
Schön sind wir nicht allein im Forum. Wüsste nicht in welche Richtung sich mein 'Weisspunkt' entwickeln würde

Grüsse an alle und danke für die Beschäftigung mit dem Bild.
René