![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
andere Objektivdeckel für Sony-Objektiv-Kit
Hallo,
hatte mir vor geraumer Zeit die a350 mit den Kit-Objektiven gekauft. Als Nicht-Profi fahre ich bisher mit den Objektiven ganz gut und habe somit keine Notwendigkeit mir was teureres zu kaufen. Mein Problem ist nur, dass sich die Deckel der Objektive meines Erachtens beim Abnehmen schlecht greifen lassen. Frage: gibt es eine Bezugsquelle für andere Deckel ? MfG Musher |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine Suche nach "Objektivdeckel" bei eBay ergibt 1634 Treffer, und bei google sind es 161.000.
Reicht das ? ![]() Lässt sich noch eingrenzen durch Angabe des Durchmessers "52mm" etc. Einfach mal schauen ob was dabei ist. Inwieweit die sich nun besser bedienen lassen muss aber jeder für sich ausprobieren. Bei den preisen wird aber Trial-and-Error auch nicht soo teuer. S.
![]() |
#3 |
|
Objektivdeckel ohne Mittelgriff sind bei montierter Streulichtblende schwierig oder gar nicht zu bedienen. Es gibt auch Deckel, bei denen stehen die Außengriffe so weit über, dass die Streulichtblende bei aufgesetztem Deckel nicht an- oder abmontiert werden kann. Darauf sollte man bei einem Nachkauf achten.
![]()
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Zitat:
Wofür soll das denn gut sein - montierte Geli und Objektivdeckel? Doppelt gemoppelter Frontlinsenschutz? ![]() Und dann ohne Displayschutz durch das Unterholz kriechen ![]() mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Moin,
Zitat:
Gruß aus der Heide Heiko |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |