Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Motorsport Aufnahmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2009, 19:54   #5
Jens N.

Ich fotografiere einmal im Jahr bei einer Supermoto Veranstaltung auf einem kleinen Flugplatz (ansonsten eher vier- oder noch mehrrädrigen Motorsport). Da kommt man rel. nah an die Strecke. 200, max. 300mm haben mir daher immer gereicht. Wichtiger ist -zumindest für bestimmte Aufnahmen- ein schneller AF, der sehr vom Objektiv abhängt. Sehr gut haben sich da das 200mm /2,8 HS APO G und das 80-200mm /2,8 geschlagen. Wie das Tamron 70-200mm /2,8 diese Aufgabe meistert, muß ich noch herausfinden.

Ideal ist sicher sowas wie das 70-200mm /2,8 G SSM, aber das kostet halt auch...

Einige Bildergebnisse der genannten Veranstaltung sind hier in meiner Bildgalerie zu finden.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Manche dieser Aufnahmen sind allerdings auch mit dem Ofenrohr, bzw. Sigma 75-200mm /2,8-3,5 entstanden - teils stark abgeblendet, teils vor- oder sogar manuell fokussiert. Also es geht auch mit eher langsamen Objektiven, aber das kommt wie gesagt auf die Situation an.

Geändert von Jens N. (31.01.2009 um 20:07 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln