![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Eigentlich "Geschmackssache" ....
Hallo Loutanis!
Nun da ich eher gerne "natürlich" ablichte, hier mal meine (aber immer wieder variierenden) Einstellungen: Weissabgleich: Auto DRO: OFF oder DR+ (aber seher selten, da eh ohne Funktion) AF Feld: Spot (sehr selten "Lokal", da man da etwas mehr Zeit benötigt) AF Modus: AF-A Belichtungsmessung: Mittenbetont Bildgröße: L Seitenverhältnis: 3:2 Qualität Fein Kreativmodus: AdobeRGB Kontrast, Farbe, Kantenschärfe auf möglichst Null belassen. Lieber per PC nachbearbeiten. Blitzkontrolle: Vorblitz-TTL Auslösepriorität: AF ISO: fast IMMER fest auf ISO100 (nur in Ausnahmesituationen bis max. ISO 400) Funktionswahlrad: A (Blendenpriorität) denn ICH will entscheiden, was scharf wird und was in`s Bokeh verbannt wird ![]() Soviel von mir zu einem doch eher sehr nach dem persönlichen Geschmack ausgerichteten Einstellungsbreich. Wichtiger sind für mich die Objektive. Damit kann man sehr viel mehr "positiven" Einfluss auf das Bild nehmen. Eckhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
@ all,
mit welchen Objetiven habt ihr die Einstelungen an der a300 vorgenomen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo CarlSagan,
sind deine Einstellungen für RAW ? Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Hallo Loutanis!
Nein für JPG. Sonst musst Du RAW+JPG einstellen, anstatt fein. Und bei RAW lassen sich die Dinge nicht so einstellen, da es ja "Roh"daten sind. Ich dache nicht daran, dass Du ggf. RAW selbst entwickeln möchtest. Eckhard |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|