![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches 2,8 er
Hallo
hat keine Eile aber ich bin schon eine geraume Zeit am Überlegen welche Linse ich mir holen könnte. Zur Auswahl. Minolta 80-200 / 2,8 (weiß) Sigma/Tamron 70-200 / 2,8 oder das Minolta 70-210 / 4 Ist das Minolta wirklich so viel besser als das Sigma/Tamron, dass es gebraucht den Mehrpreis rechtfertigt (Schärfe/AF) oder ist das ein bisschen mehr gefühlte Qualität. Oder Reicht mir das Ofenrohr. Ich meine ja nur da ich zu 99,9% der Aufnahmen für mich Privat mache - oder mal fürs Netz. Photos sind in erster Linie mein Sohn und halt wenn man so unterwegs ist. Hm ich bin ratlos
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du hast nicht geschrieben was du Ablichten willst! Kann schon sein das F4 für dich reicht oder auch nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mutter der Kompanie
|
Hallo spacefront,
ich war bis jetzt mit dem "Ofenrohr" (70-210/4) an der D7D unterwegs und damit recht zufrieden; die Qualität an der D7D ist wirklich spitze! Einzig der AF ist sehr gemächlich; für schnelle Fokussierungen (Sport, Tiere,...) nicht so geeignet. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut! Seit Dezember bin ich nun auch Besitzer des 70-200/2.8 HSM von SIGMA und damit mehr als zufrieden. Der HSM-Antrieb ist pfeilschnell, treffsicher und flüsterleise. Über die Bildqualität gibt's hier einige Threads, wo das Tamron 70-200/2.8 besser abschneidet, vor allen Dingen bei Offenblende. Mir "reicht" die Qualität des Sigma vollkommen und sehen den HSM-Antrieb als Vorteil. Komm doch am Besten mal zu unserem Stammtisch, da kannst du bestimmt - jedenfalls aus meinem "Glasl-Sortiment" - das Ofenrohr und das Sigma mal ausprobieren; ob von den Münchnern schon jemand das Tamron hat, weiss ich nicht; das SONY SSM kann Dir bestimmt auch jemand zeigen! ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ablichten will ich wie gesagt meine Sohn, Urlaub oder wenn ich so mal unterwegs bin.
Beim Münchner Stammtisch hab ich letzes gefragt ob einer so eine Linse mitbringen kann. Aber da es nicht eilt, währe es nett wenn Du die 2 mitbringen kannst. AF geschwindichkeit währe auch der Grun wieso ich wenn eher zum Sigma tendiere. Gruß Alex PS; Bin für Tips nach wie vor offen
![]() |
#5 | |
Mutter der Kompanie
|
Zitat:
ich bringe am 3.2. auf alle Fälle das Ofenrohr und das Sigma mit! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|