![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
mit einer sehr geringen.
Ich hol nochmal aus ![]() Also wenn ich Wandern gehe habe ich 2 Akkus 1 Objektiv und 1 Kamera dabei. Der Rest vom Gepäck sind Lebensmittel Zelt und andere Kleinigkeiten. Ich kann 14-16 Kg dauerhaft Tragen. Die sind aber leider recht schnell voll.(alleine 4L Wasser) Ist das eine Objektiv Kaputt wars das mit Fotos. Schade oder? Wenn ich mit einer Reisegruppe den Niel runtergondele brauche ich keinen Schutzfilter.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Muß das nicht jeder für sich selbst entscheiden? Und was ist mit der Relation aus Wahrscheinlichkeit und maximal möglichem Schaden? Und daraus resultierender persönlicher Risikobereitschaft?
Für alle, die bisher siebenstellig verdient haben und sich keine Platte machen müssen und wollen, ok! Alle die der Überzeugung sind, daß es die Bilder versaut; auch das, Jungs! Warum auch nicht? Wer hat eigentlich etwas dagegen, daß Superduperprofis keine Filter mögen? Keiner! Jeder hat glücklicherweise 'ne andere Vorstellung und kann (und wird) machen was er will. Das hat den nützlichen Nebeneffekt, daß nicht jeder mit der gleichen Sache auf die Schn**ze fällt ![]() Die Erfahrung, ob nun Kratzer (Qualität und Quantität derselbigen beliebig) auf der Frontlinse schlimmer als ein Filter sind oder umgedreht, macht jeder allein. Und das schöne an diesen Filterdiskussionen ist, daß ich mich wieder so fühle, wie im jugendlichen Alter von 4 -6 Jahren. Danke dafür! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
da das Thema ein Dauerbrenner ist habe ich mal versucht konstruktiv zu sein und die meiner Meinung nach vorhandenen echten "Informationen" im Wiki zusammengefasst.
Das alles ist irgendwie sehr subjektiv und es sind alle eingeladen den Text zu verbessern: ![]()
![]() |
#4 |
|
Super - DANKE!
Rüdiger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Klasse Frank - Danke dafür
![]()