![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Guck mal da
http://cgi.ebay.de/Metz-Blitz-40MZ-3...3A1|240%3A1318 Wäre was weit Besser, nur der Adapter müßte getauscht werden Oder auch hier http://foto.shop.ebay.de/?_from=R40&...+mz&_sacat=625 Ich habe die A1 und da funzen die Metzes bestens. Metz empfahl damals die Dimagserie zu den 40MZ2, die ich hatte.
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug. Steh zu mir und den was ich von mir gebe. Geändert von kvbler (15.01.2009 um 09:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Genau, danke.
Den Bay-Weg werde ich nun auch gehen. Einen entsprechenden Fuß für Kabelanschluß (Metz hat ja eine eigenständige Steckverbindung) habe ich ja vom defekten Blitzgerät. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Kompatibilität Sony HVL-F42 AM
Hallo WB-Joe,
nur der Vollständigkeit halber: Habe Deinen Hinweis bestätigt bekommen. ![]() Guckst Du hier: Sehr geehrter Herr, der Blitz ist abwärtskompatibel. Nicht jeder Blitz der Sony/Minolta kompatibel ist kann alle Funktionen aller Sony Alpha/Minolta Dimage-Dynax Kameras, detaillierte Auskünfte sind den Gebrauchsanleitungen sowohl der Kamera als auch des Blitzes zu entnehmen. Eventuell verfügt der Sony Kundenservice über detaillierte Informationen. Mit freundlichen Grüßen aus Saarbrücken i.A. Gernot Worm Distriphot GmbH Großherzog-Friedrich-Strasse 111 D-66121 Saarbrücken
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hersteller gefunden; aber lest selber...
Ich möchte noch einmal auf meine Ausgangsfrage zurückkommen: "Kennt jemand den ADI-TTL Blitz für Sony?" ...recht preiswert und reichlich beworben bei ebay.
Habe ein wenig im Internet recherchiert und herausgefunden, daß der bei ebay (im Produktbeschreibungstext) angegebene Hersteller "digital concepts" eine Division der Sakar International, Inc. in New Jersey, USA ist. Dieser "Hersteller" vertreibt Kameras und Kamerazubehör der unteren Preisklasse, vornehmlich in den USA. Der oben bezeichnete Blitz heißt bei Sakar resp. digital concepts: Powerzoom AF-Flash 952AF/CAN. Die Bezeichnung weist darauf hin, daß es sich um einen Blitz für Canon-Kameras handelt. In der Kompatibilitätstabelle werden jedoch auch die Minolta Dimages A1, A2, A200 genannt. Ich möchte mich jetzt hier nicht zur Qualität dieses Produktes auslassen (wg. fehlender eigener Erfahrung), möchte Euch aber einen Link anbieten, der auf 2 Kritiken von US-Usern verweist. Ich glaube, daß jeder, der mit dem Gedanken spielt, diesen Blitz zu kaufen, das gelesen haben sollte. Hier der Link: http://www.photographyreview.com/cat...9_3121crx.aspx Übrigens, im August 2008 hat Sakar den Namen Vivitar gekauft, nachdem Vivitar in 2006 von Syntax-Brillian übernommen wurde. Achtung: Sakar hat nur den Namen, nicht die Produktionsstätten gekauft!!! Siehe hier: "Sakar did not purchase Vivitar’s equipment, facilities or receivables. Terms were not disclosed." Quelle: Press Center, Sakar Ich danke Euch für die vielen Zuschriften und hoffe, hiermit ein paar hilfreiche Informationen geliefert zu haben. Beste Grüße Joey
![]()
|
|
|