Das RS erkennt man am gummierten Fokusring, einer arretierbaren Geli und einem minimal (!) schneller übersetzen Getriebe (fällt wirklich nur im direkten Vergleich auf und ist eigentlich kaum der Rede wert). Dafür ist das RS insgesamt (also auch und vor allem innen) "plastikhafter". Es gibt allerdings von der ersten Version zwei verschiedene Varianten, die sich meines Wissens nach nicht von aussen unterscheiden lassen (an den Seriennummern vielleicht, aber ich habe keine Ahnung, ab welcher Nummer die Änderungen vorgenommen wurden). Bei der einen -neueren- Version ist innen wiederum etwas mehr Kunststoff statt Metall verbaut.
Optisch sind ALLE Version völlig identisch, auch in Bezug auf Vergütungen usw. soweit ich das beurteilen kann. Und die restlichen Änderungen sind nicht unbedingt wichtig, ich würde mir daher um die Frage nicht allzu viele Gedanken machen - es bleibt letztendlich auch Geschmacks- und Glückssache, welches man erwischt.
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Gruß Jens
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