![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Sigma 17-70
Servus,
ich hab auch das Sigma 17-70. Es ist sozusagen mein Immerdrauf, die meisten meiner Bilder entstehen damit. Gekauft vor gut 2 Jahren. Es hat an der D7D genau so wenig Probleme gemacht wie jetzt an der ![]() ![]() Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
![]() Zum Glück habe ich mein Kit-Objektiv nicht verkauft, was ich anfangs vorhatte. Aber irgend etwas in mir sagte: Behalt es lieber, wer weiß ob dich auch der Sigma-Getriebeschaden erwischt. Und nun ist es soweit, nach nur 2 Monaten ![]()
![]() |
![]() |
#43 |
|
Ich glaube, wir sollten mal alle Fälle mit Sigma-Zahnausfall sammeln, um gegen Sigmas Schutzbehauptung, dies seien immer nur Einzelfälle ein stichhaltiges Gegenargument zu haben...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() Nix desto trotz, ich verstehe euren Frust ![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Es würde sich nur das bestätigen, was immer dabei rauskommt, es bleiben halt Einzelfälle. Es melden sich doch eh meistens die 10 Leute bei denen es hängt, die anderen Tausenden sagen dazu nix. ![]() Gruß Micha |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Sorry wenn ich den alten Thread ausgrabe, aber gestern abend hat es mich auch erwischt...
![]() Der Autofocus meines 17-70er Sigma hat sich verabschiedet... Sofort gegengecheckt mit 5D, Kit und Ofenrohr - Kameras sind OK, Objektiv KO ![]() Und das natürlich dann, wenn man es am dringendsten brauchen würde - morgen gehe ich auf die Luxus Motor Show in Wien... Mal sehen was der Händler dazu sagt, das Objektiv hab ich ja erst im Mai 2008 gekauft und geschätzte 1000 Bilder damit gemacht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
@Micha: kann ja sein, dass es auf die Masse gesehen Einzelfälle sind. Leider ist es aber so, dass es sich bei diesen Defekten praktisch immer nur um Sigma-Objektive handelt. Mir ist kein einziger solcher Defekt von einem Minolta/Sony- oder Tamron-Objektiv bekannt.
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Ich sage mal so: von den Leuten die ich kenne und die Sigmas benutzen, hatten 3 von fünf schon so einen Defekt (mich selbst mitgerechnet). Inwieweit das repräsentativ ist, ist natürlich eine andere Frage. Aber es scheint doch häufiger zu sein, als man glauben möchte.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|