![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Heimische Singvögel III (das letzte, versprochen !)
So, und nun versprochen, die letzte fürs erste aus der Reihe,
Eine kleine Meise Waldsee Brachelen, Optik 500mm+TK ich hoffe, es gefällt, kontruktive Kritik ist wie immer gerne gelesen Black Geändert von Blackmike (14.01.2009 um 20:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Servus Black
Schön eingefangen ![]() Nur leider zu mittig. Rechts mehr Luft wäre sehr schön und ganz kurz hinter dem Schwanz kappen. So in etwa Leider hab ich keines, um dies zu verdeutlichen ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
oki, bischen luft hab ich beim beschneiden noch. Setz ich morgen mal mit PS um. Danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Version 2
Guten Morgen Helmut,
danke für deine Kritik, hattest recht, war langer Arbeitstag gestern. Der geänderte Beschnitt wirkt um Welten besser. Hätt ich auch selber drauf kommen können. Aber dafür gibts ja schließlich die Bildkritik hier. So, hier die geänderte Version Eine kleine Meise V2 Black version 1 nehme ich Ende der Woche offline, lasse ich nur zur beurteilung der Veränderung noch ein paar tage drin. Geändert von Blackmike (14.01.2009 um 20:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Passt, gefällt mir.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Black!
Technisch ist das Bild gut. Allerdings ist mir der Piepmaz zu mittig. Die Version 2 ist da schon etwas besser. Ich würde mir mehr Luft in Blickrichtung wünschen, oder aber den Vogel in ganz groß, also formatfüllend. Vielleicht liegt mein Eindruck auch darin begründet, dass mich der Baumstumpf auf dem er sitzt etwas stört. Da kannst du natürlich nix für. Aber es wäre eben schöner, wenns ein normaler Ast wäre, auf welchem der Vogel sitzt.
![]() |
#7 |
|
V2 ist technisch hervorragend.
500mm & TK?: alle Achtung ![]() Vielleicht ist der etwas überhöhte Standpunkt nicht ganz ideal, aber das kann man sich nicht immer aussuchen. Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Der "Stumpf" ist eigentlich ein abgeschnittenes Ästchen. Leider war er etwas tiefer als die optische Achse des eh schon nicht ausgezogenen Statives. Es war an dem Tag auch das einzige Mal, das sich ein Vögelchen für einige wenige sekunden drauf niederließ, weil von der Position vor dem Hintergrund stand das abgeschnittene ästchen recht ideal,- wenig störendendes Astwerk in Blickrichtung.
Es gibt von dieser Art aber mit sicherheit noch die eine oder auch andere Fortsetzung Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
versucht habe ich dann nochmal einen sehr engen Beschnitt, um das Tierchen möglichst formatfüllend zu bekommen.
"War nur ein Versuch, der nicht besonders gelungen war...." Gruß,- Black Geändert von Blackmike (14.01.2009 um 20:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|