![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Bei einer Stativkopfkonstruktion sieht das schon ganz anders aus, da gibt es ganz sicher einen Gebrauchsmusterschutz. Das Kaufen solcher Plagiate ist für den Eigenbedarf nicht strafbar, das Anbieten sehr wohl. Aber man kommt nur schlecht an diese Fälscher ran, die sitzen in der Masse in China. Wer solche billigen und meist schlecht verarbeiteten Plagiate kauft, schädigt den Hersteller und letztlich auch sich selbst. Spätestens, wenn die gute A900 nebst sündhaft teuren APO-Tele auf den Betonboden knallt, weil das Billigmaterial des Neigerfußes gebrochen ist, weiss man, dass man aus vielerlei Gründen die Finger von solchen "tollen" Angeboten lasse sollte. Du kannst ja dann mal versuchen, von der chinesischen Hinterhofklitsche Schadensersatz zu bekommen. Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Walser ist ein Einzelhändler und Walimex baut gar nix, die importieren nur, zumeist aus Fernost. Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Meinst Du wirklich, Foto Walser und Foto Gregor handeln hier strafbar? (Siehe Dein Post eins weiter oben... ;o)
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Grade habe ich noch mal nachgelesen. Sind das 1:1-Nachbauten oder sind sie nur wie die Manfrotto-Köpfe (funktionell) gebaut ( in meine die in den hiesigen Läden)? lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (14.01.2009 um 21:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
lg Ingo |
|