![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rialtobrücke in Venedig
Hallo,
mein Name ist Christian und ich bin ziemlich neu hier. Im Hintergrund hab ich schon länger mitgelesen. Heute hab ich mir endlich meinen Wunsch erfüllt und die Sony Alpha 700 gekauft. So, jetzt aber zu meinem ersten Bild hier im Forum, die Rialtobrücke in Venedig, fotografiert im letzten Venedig-Urlaub: ![]() lg Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Christian,
dann sei jetzt ganz herzlich willkommen in der schreibenden Abteilung unseres Forums. Mit einem tollen Motiv führst Du Dich bei uns ein. Was ich mir wünschen würde, wäre dass es ein klein wenig wärmer in den Farben daherkäme, die hier eher kühle Farbgestaltung passt für mich nicht ganz zum Motiv, die Leute sitzen draußen, es scheint eine laue Nacht gewesen zu sein, aufgenommen Ende Juni. Da dürfte die Anmutung des Bildes ruhig etwas wärmer sein, dann wäre es für mich noch angenehmer zu betrachten, weil ich leichter die Warme Frühsommernacht und den besondereren Zauber Venedigs assoziieren könnte.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Peter,
danke für Deine (positive) Kritik, zu der ich auch noch etwas anmerken möchte. Du hast sicher recht, daß die Farben noch etwas lebhafter sein könnten. Auf der anderen Seite war das Licht tatsächlich so wie abgebildet, leicht diffus und "kühl". Diese Stimmung wollte ich durch nachträgliche EBV nicht zerstören. Aber man kann es sicher noch verbessern, aber da bin ich etwas vorsichtig, da ich bei der EBV noch nicht das richtige "Gefühl" dafür habe ![]() lg Christian |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|