Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sportfoto Biathlon
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 19:52   #11
About Schmidt

So schlimm finde ich den Beschnitt gar nicht. Was nutzt es, wenn Gewehrlauf und Skier ganz auf dem Bild sind, die Anstrengung auf dem Gesicht des Athleten aber nicht mehr zu sehen ist. Ich finde das kommt hier wunderbar rüber. Außerdem brichst du mit den Bildern eine Lanze für die Kitoptik. Das Bild wäre denke ich mit weitaus teureren Linsen nicht besser.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 03.01.2009, 19:54   #12
Takami

Das zweite Bild ist echt gut ... du wolltest es mit dem ersten wohl etwas spannend machen
Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 20:17   #13
hrstatler

Ja das zweite Bild gefällt mir persönlich auch viel besser. Allerdings sieht man beim ersten Bild die Anstrengung besser, was auch sehr gut wirkt.
hrstatler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 21:11   #14
mercrutio

Themenersteller

@ Kitobjektiv: ich war selber überrascht, dass die Farben so gut rüberkommen. Das noch ohne Polfilter. Die fehlende Schärfe hat mich eher geärgert und der AF hat schon für etwas viel Ausschuss produziert, da öfters zu langsam.

@ Bewerb: Staffel war es schon, aber nicht von den beiden Weltcupbewerben (ohne Presseakkreditierung wäre so eine Fotoposition undenkbar) sondern von den Staatsmeisterschaften am 30.12.
Für ein paar meiner Fotos vom Weltcup (mit "normaler" Eintrittskarte):
Sprint bzw. Verfolgung

@ Beschnitt: für mich persönlich kommt beim ersten Bild ein bisschen mehr Spannung rüber. Leider ist der Lauf nicht mehr komplett drauf. Das zweite Bild finde ich qualitativ gut, doch kommt es mir ein wenig "gewöhnlich" vor.
mercrutio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sportfoto Biathlon

Forenregeln