Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 70-200 2.8 HSMII oder SAL-70300G?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 01:19   #2
caspa0202

Habe auch das Sigma 70-200 APO f2.8 HSM....
An sich für den Preis ein gutes Objektiv. Ich meine aber dass das Minolta 100-300 APO was ich mal zum testen hatte schärfer war.
Der Konverterbetrieb mit Sigma-HSM-Objektiven ist nicht so einfach, die Sigma Ex konverter funktionieren laut den Aussagen in diesem Forum gar nicht.... Bald sollen wohl spezielle HSM-Konverter kommen, die aber wiederrum nicht mit den non-HSM-Objektiven zusammenarbeiten....

Ich verkaufe mein Sigma wieder, weil mir die Brennweite für Wildlifeaufnahmen doch um einiges zu kurz ist und ich eh erst ab Blende 4 aufwärts fotografiere.

Das 70-300 G ist ein sehr gutes Objektiv (nicht selber getestert, nur in Zeitschriften gelesen), allerdings ganz schön teuer. Das Sigma 70-300 APO ist fast genauso gut und kostet nur 200 Euro.

Ich kauf mir jetzt bald das neue Sony 70-400 G SSM f4-5.6. Soll um die 1300 Euro kosten.... Wenn das bei Offenblende scharf ist (was man von G-Objektiven ja erwarten kann) dann werde ich mit der Lichtstärke auskommen und kann mich über neue Vogelaufnahmen freuen ;-)
caspa0202 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln