![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Achso.
![]() ![]() und danke Dana, schön das es dir gefällt! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() So etwas muß gefallen oder nicht ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ich bin noch nicht so Fortgeschritten dass ich mir über die Technik genaustens Gedanken machen würde
![]() ...das kommt vieleicht mit dem Alter ![]() Die Überstrahlung sollte aber schon so sein. Ich wollte sie eigentlich noch verstärken ![]() Aber was meinst du mit "man sollte die Bildidee" erkennen? Ich mein der Titel sagt doch alles, oder? Ich hatte das Bild genau so im Kopf und habe es versucht gut umzusetzten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich finde nicht, dass hier auch nur ein Funken mehr Technik dazu kommen muss.
Das Bild spricht perfekt für sich für mich PERSÖNLICH. Jedes Gramm mehr Technik nimmt dem Bild was. Tolle Farben, das Licht ist klasse, die Unschärfe hinten super, die Perspektive genial. Und Fritz: lass mir doch ein WENIG Spaß. ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hi iso 300,
ich finde das Bild absolut beeindruckend ![]() Wenn in meiner Butze etwas mehr Platz wäre, wäre dies durchaus ein Bild "für die Wand"! Gruß Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Dem Bild sieht man zu viel Bearbeitungstechnik oder auch falsche Aufnahmetechnik an. Aber Du siehst natürlich andere Dinge ![]() ![]() ![]() Außerdem, mit dem Wort genial in diesem Zusammenhang, das find ich sehr stark übertrieben. Was ist genial daran ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
Genial daran für MICH, lieber Fritz, ist die Idee, einen Golfplatz aus der Sicht eines Käfers darzustellen, dessen Freundin (Marienkäferdame rechts) gerade dem Spiel zuschaut, das man unscharf am Ende des Bildes erkennen kann.
Ich werde klein...und in das Bild hineingesogen...ich empfinde dieses Bild als eins der besten der letzten Zeit hier. Mir persönlich (und ich rede NUR von mir) zeigt dieses Bild eine enorme Kreativität, die ich IMMER vor eine technische Perfektion setze. Auf mich wirkt dieses Bild. Mir erzählt es eine Geschichte, es nimmt mich mit in diese Geschichte auf. Es gibt hier so viele Bilder, die man sicher technisch und bearbeitungstechnisch als perfekt ansehen kann. Aber komischerweise sind es meist diese Bilder nicht, die mich so berühren wie dieses hier. Daher: für mich GENIAL. =) Wir zwei ticken da einfach anders, auch wenn wir beide die EBV nutzen. ![]() ...und ganz ehrlich...was bitte ist eine "Falsche Aufnahmetechnik"? Was ist überhaupt richtig oder falsch? Und...geht es darum....? (Ich weiß...wieder viel Diskussionsstoff...aber ich finde es immer schade, wenn es heißt: Bild ist nicht technisch perfekt, EBV nicht perfekt: daher: WAS ist daran genial??...als ob ein Foto sich nur durch diese beiden Parameter definiert...)
Geändert von Dana (31.12.2008 um 10:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Wenn ich eine Kamera(Käfer) auf den Boden lege, dann einen Selbstausslöser benutze, Dann mir vorstelle es ist noch ein zweiter Käfer da, der auch zuschauen könnte, also, noch ein 700er Käfer, das ist dann genial ![]() Ich sitze hier auf Teneriffa bei 20 Grad auf dem Balkon, da werde ich mal drüber nachdenken, wie einfach es ist genial zu sein ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
Fritz, da IST ein Käfer auf dem Bild, guck doch hin.
Den musst du dir gar nicht vorstellen. Und JA, manchmal ist es einfach, genial zu sein. Viele Menschen waren mit einfachen und kleinen Dingen genial...ich denke nur an die Post-It's... ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Auch wenn ich damit wohl zur Minderheit gehöre, mir gefällt das Bild ausnehmend gut. Es ist einfach mal etwas völlig anderes als die meisten Bilder, die hier eingestellt werden.
Beschnitt, Farben, Bildaufbau und vor allem natürlich die Perspektive sind bestens gewählt. Das alles macht es zu einem der interessantesten Bilder, die ich hier in letzter Zeit gesehen habe. ![]() Und jetzt spottet auch über mich ![]() Geändert von Roland_Deschain (31.12.2008 um 12:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|