![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
...dann mit dem Hut belichten: z.B. Belichtungszeit auf 10 Sec einstellen und dann mit dem Hut vor dem Objektiv nur die wirklich spannenden 2-3 Sekunden freigeben,
rät Hans-Dieter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Jede Alpha kann man am Wahlrad auf "M" stellen, und dann mit dem gezahnten Drehrad bis zu 30 sec. manuell einstellen.
Diese Zeit würde ich auch bei der Hutbelichtung empfehlen, das gibt weniger Schwarzbilder, wenn während der 10 sec nichts "abgeht". Hutbelichtung: Vor dem Feuerwerk einfach mal üben!
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (31.12.2008 um 03:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Kameraintern kann man aber einstellen welche Priorität das Wählrad haben soll, Blende oder Zeit.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hab gerade noch mal darüber nachgedacht und auch mal ins Handbuch geschaut. Da steht, dass man die Zeit auf Bulb stellen soll und den Focus manuell auf unendlich & Stetiv benutzen soll.
Da man ja nicht genau weiß wo die Rakete hochgeht frag ich mich ob das nicht auch freihand fotografieren kann? Wenn man den Auslöser gedrückt hält und die Kamera schon Richtung Nachthimmel hält und in dem Moment los lässt wen die Rakete hoch geht (evt. 1/2 - 1 Sekunde das Feuerwerk belichten) Um den Himmel richtig schwarz zu bekommen hätte ich gedacht etwas unterzubelichten?! Würde das gehen??
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ist schon richtig, was im Handbuch steht! Fokus manuell auf unendlich; Bulb; f/8-f/11; ISO200 und hunderte Bilder machen!
![]() Freihand geht es sicher nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
aaaah ok solangsamm blicke ich da mal durch
![]() ganz unten im Display steht bei mir 1/4000 F32 -2||1||0||1||2+ Für was steht das 1/4000 & F32? wenn ich das einstelle und abdrücke macht er maximal 8 Sekunden auch in einem dunklem raum wo nur eine Kerze an ist... Das ist ja für die Belichtung das weis ich |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
freihand: das ist bei Feuerwerk und langen Belichtungszeiten nicht gut. Die Leuchtspuren verwackeln, und verlieren ihre typische Gleichmäßigkeit.
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (31.12.2008 um 13:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Im Übrigen solte man man bei Stativaufnahmen den Stabilisator ausschalten.
Maschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()