Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Quantensprung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2008, 15:29   #41
thalerst

Hab mir die 900 bei meinem Fotofachgeschäft um die Ecke besorgt, ganz schön teuer, gegen die Preise was ich hier sonst so mitkriege, allerdings kann ich mit jedem noch so kleinem Problem vorbeikommen, und zu meiner Überraschung gab's statt der üblichen 2 Jahre Garantie, jetzt 5 Jahre von Sony, und das freut mich besonders, wo bei meiner guten alten 7D nach 4 anstrengenden Jahren mit mir, nun der Autofocus streikt..!!
thalerst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2008, 12:36   #42
alba63

Zitat:
Zitat von thalerst Beitrag anzeigen
zu meiner Überraschung gab's statt der üblichen 2 Jahre Garantie, jetzt 5 Jahre von Sony
Hi, hast du da eine Garantiekarte, wo das draufsteht, oder ist das ein besonderer Deal zwischen Händler und Sony?
Bei nur 1J Unterschied (in GB, wo man die Kamera deutlich unter 2000€ kriegt) würde ich das Risiko eingehen, bei 4J Unterschied würde ich vermutlich den höheren Preis zahlen, sofern es eine umfassende techn. Garantie ist.

Gruß
Bernhard
alba63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:52   #43
padam2

Hallo

Preisunterschied GB - D - Wechselkurs ist jetzt fast 1:1 - ist echt der Hammer

http://www.camerapricebuster.co.uk/cat22.html

Hätte ich nicht gedacht, leider kein Versand to mainland.

Gruss
padam2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:52   #44
el_floz

... unter 1600 EUR inzwischen.
Alt 29.12.2008, 10:14   #45
dbhh

Zitat:
(...) und zu meiner Überraschung gab's statt der üblichen 2 Jahre Garantie, jetzt 5 Jahre von Sony, und das freut mich besonders, wo bei meiner guten alten 7D nach 4 anstrengenden Jahren mit mir, nun der Autofocus streikt..!!
Hi.
Ups, das hört man gern; also nicht nur 5 Jahre für den im TV beworbenen 200Hz-LCD-TV. Find' ich jedenfalls gut. SONY Hardware braucht auch lägere "Haftung". 2 DVD-HDD- und ein MD-Rekorder zeigen das bei mir sehr leidvoll.
Gruß
dbhh
Alt 29.12.2008, 12:46   #46
drive

Zitat:
Hab mir die 900 bei meinem Fotofachgeschäft um die Ecke besorgt, ganz schön teuer, gegen die Preise was ich hier sonst so mitkriege, allerdings kann ich mit jedem noch so kleinem Problem vorbeikommen, und zu meiner Überraschung gab's statt der üblichen 2 Jahre Garantie, jetzt 5 Jahre von Sony, und das freut mich besonders, wo bei meiner guten alten 7D nach 4 anstrengenden Jahren mit mir, nun der Autofocus streikt..!!
Wie ist das nun?
Ist das ein spezielles Angebot von deinem Händler oder ist das offiziell von Sony?
Beim Kauf meiner 900 ist mir das nicht aufgefallen. Muss ich zuhause nochmal checken - kann mir das mit den 5 Jahren (in meinem Fall) aber nicht vorstellen.
Alt 29.12.2008, 13:16   #47
mad_axe

Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Wie ist das nun?
Ist das ein spezielles Angebot von deinem Händler oder ist das offiziell von Sony?
Beim Kauf meiner 900 ist mir das nicht aufgefallen. Muss ich zuhause nochmal checken - kann mir das mit den 5 Jahren (in meinem Fall) aber nicht vorstellen.
Ich denke es liegt daran das @thalerst aus Östereich kommt und du aus D. In A haben sie oft Angebote von längerer Garantie. Irgendwie müssen sie ja die wenigen Kunden binden

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 13:26   #48
drive

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Ich denke es liegt daran das @thalerst aus Östereich kommt und du aus D. In A haben sie oft Angebote von längerer Garantie. Irgendwie müssen sie ja die wenigen Kunden binden

Gruß
Micha
Alles klar, merci
Alt 29.12.2008, 15:25   #49
dbhh

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Ich denke es liegt daran das @thalerst aus Östereich kommt (...)
Hi.
Muss nicht sein.

Zum einen verweisen selbst die Garantiebedingungen von SONY-Geräten aus der Slowakei auf den EU-einheitlichen Link der Herstellergarantie, also bisher 2 Jahre. Das beiliegende SK-Garantie-Flyer ist das gleiche wie in D.

Zum anderen bewirbt SONY den von mir genannten ...
Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Hi.
Ups, das hört man gern; also nicht nur 5 Jahre für den im TV beworbenen 200Hz-LCD-TV. (...)
... LCD-TV so im dt Fernsehen. Vielleicht ist da was im Wandel, bei SONY.

Gruß
dbhh
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Quantensprung

Forenregeln