Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Lieblingsobjektiv und Griff ins....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2008, 21:50   #91
the live

mein Liebling ist ganz eindeutig das Sony 70-200 SSM

Griff ins Klo hatte ich zum Glück noch keinen..

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2008, 22:30   #92
chess

Mein meistgenutztes Objektiv dürfte das 4/70-210mm sein. Obwohl ich an der A700 enttäuscht war, dass es nicht mehr schon bei Offenblende scharf ist wie an der D7d kriege ich es irgendwie nicht von der Kamera runter. Liegt wohl weniger an der Bildqualität als einfach am Gewicht, Anfassgefühl usw.

Mein Fehlkauf: Ein Sigma 3,5/180mm Makro. Nicht wegen der Bild- oder Verarbeitungsqualität, die war 1a. Aber das Objektiv war einfach zu gross und schwer und hat sein Dasein mehr oder weniger im Schrank verbracht.

Und meine Lieblingsobjektive haben in letzter Zeit alle wieder ein MD oder MC vor der Brennweite..........
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 00:16   #93
bikerrene

Lieblingsobjektiv und Griff ins...

Lieblingsobjektiv an meiner A700 ist das Zeiss 24-70/2,8 + KoMi 80-200 2,8G !!
der Griff daneben - Sony 18-70
Alt 24.12.2008, 00:54   #94
duncan.blues

Zitat:
Zitat von chess Beitrag anzeigen
Und meine Lieblingsobjektive haben in letzter Zeit alle wieder ein MD oder MC vor der Brennweite..........
Aha? An welcher Kamera?

Mein Lieblingsobjektiv an der X-700 war lange Zeit ein MC Rokkor 50/1.7 - später (kurz vor Ende meiner aktiven Analogzeit) hat ein 50/1.4 den Platz eingenommen.

Griff ins Klo dort war ein Tokina Zoom mit durchgängiger Lichtstärke von 4. Theoretisch gut aber schwerer als das AF Ofenrohr. An der eher federleichten X-700 ein absoluter no-go.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 04:17   #95
CarlSagan
Gesperrt

Hallo!
Also mein Lieblingsobjektiv war bis heute ein 1,4/50 und mein größter Fehlkauf war bisher das 16-80 von Sony mit dem falschen "CarlZeiss" Aufdruck ...

Tschüß,
Eckhard

Zitat:
Zitat von Kopernikus1966 Beitrag anzeigen
Also Leute!
So aus Interesse: was ist euer Lieblingsobjektiv und welches hab ihr als euren größten Fehlkauf empfunden??
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2008, 10:24   #96
chess

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Aha? An welcher Kamera?

Mein Lieblingsobjektiv an der X-700 war lange Zeit ein MC Rokkor 50/1.7 - später (kurz vor Ende meiner aktiven Analogzeit) hat ein 50/1.4 den Platz eingenommen.

Griff ins Klo dort war ein Tokina Zoom mit durchgängiger Lichtstärke von 4. Theoretisch gut aber schwerer als das AF Ofenrohr. An der eher federleichten X-700 ein absoluter no-go.

Im Moment ist es beim MF - System das 85/2 und das 200/3,5 MC an einer X-700. Die Dinger liefern zusammen mit dem neuen Kodak Ektar 100 eine geniale Bildqualität...
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 21:21   #97
duncan.blues

Zitat:
Zitat von chess Beitrag anzeigen
Im Moment ist es beim MF - System das 85/2 und das 200/3,5 MC an einer X-700. Die Dinger liefern zusammen mit dem neuen Kodak Ektar 100 eine geniale Bildqualität...
Ich habe inzwischen Google nach dem alten Tokina befragt und vielleicht sollte ich es doch nochmal auf meine X-700 schrauben und damit losziehen. Es dürfte wenn man den Reviews die ich gefunden habe traut deutlich besser sein als meine damaligen noname-Zooms (auch wenn es an das 50mm/1.4 nicht rankommen dürfte) und inzwischen bin ich dank Alpha 700 etwas andere Gewichtsklassen gewohnt. Gut dass ich es nicht vertickt oder gar weggeworfen habe, vielleicht kommt's ja nach gut 10 Jahren Schrankdasein doch noch zu Ehren? Scheint das Schrankdasein gut überstanden zu haben. Blende schnappt sauber zu, nicht verölt, kein Pilz, Fokusring läuft gut, nur der Zoomring ist etwas schwergängig, war er aber damals schon. Allerdings habe ich keine Geli dafür. Hmm, 72mm Gewinde ist für ein altes MD-Bajonett Objektiv schon heftig.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Lieblingsobjektiv und Griff ins....

Forenregeln