![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» A700 wegen Spiegelschlag ungeeignet für Telefotografie (nach 3 Wochen Afrika) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Unter Berücksichtigung der Anwendungsgebiete, die Dir zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung die wichtigsten waren, war sie die für Dich empfehlenswerteste Kamera, und daher hast Du sie Dir gekauft. Du und niemand anderes hast Dich für die A700 entschieden aus Gründen, die Deine eigenen waren. Daß sie nicht in allen Lebenssituationen die optimale Kamera sein kann, sollte eigentlich jedem klar sein - jedem von uns und auch Dir. Sorry für dieses ernüchternde Statement. Irgendwie muß ich ja nach dieser Horrorstory, die glatt in einer Zeitung mit vier Buchstaben zu lesen sein könnte, richtig froh sein, daß ich üblicherweise nicht in solche fotografische Situationen, wie Du sie hier schilderst, gerate. Und sollte ich doch eines Tages mal mit 500 und mehr mm Brennweite fotografieren (/ müssen / dürfen), weiß ich jedenfalls, daß ich selbst mit einer super duper Kamera halt eben die fotografischen Grundgesetze peinlich genau zu beachten habe. (psst, unter uns: hätte ich aber auch ohne dieser Story so gemacht...) Grüße, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Bleibt noch die Kamera, eventuell stimmt da etwas mit dem Spiegel nicht. Das würde ich u.U. dann auch noch überprüfen lassen.
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
Wenn das Problem hinter der Kamera sitzt, dabei noch völlig beratungsresistent ist und mit beharrlicher Ignoranz eigene Fehler auf die Kamera schiebt, ist jede weitere Beschäftigung mit dieser Thematik in diesem Thread Zeitverschwendung. Ich empfehle mal einen Wildlife-Workshop zu besuchen oder einfach die Aurüstung zu wechseln, dann wird ein anderes Forum zugemüllt. (bitte nur nicht Nikon, nimm Oly oder Canon ![]() |
|
![]() |
![]() |
#84 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Insgesamt lieferst Du mir aber nur andere Situationen, bei der die A700 funktioniert. Du lieferst mir keine Lösung für MEINE Situation. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Außerdem hört doch bitte auf, Lösungen für einzelne Bilder zu finden. Ihr ignoriert das grundsäzliche Problem. Dass ich bei dieser Aufnahme die Kam in der Hektik des Löwengebrülls falsch eingestellt hatte, habe ich ja schon mehrmals gesagt. Was ist, wenn ich beschlossen hätte, näher ranzuzoomen und Nase UND Ohren scharf kriegen will (Daher Blende 5,6 nicht möglich)? Hättest Du 500mm bei 1/20 auch freihand scharf gekriegt? Zuverlässig 100 Aufnahmen in einer Stunde? Zitat:
Der Vogel im Flug wird wohl kaum bei 10/Bw auf dem Stativ aufgenommen sein. Alles vorher getestet. Der SSS hat beim Spiegelschlag einen geringen Einfluss. Auch mit ausgeschaltetem SSS waren die Aufnahmen mit Spiegelschlag unscharf.
![]() |
#85 |
|
Damit wärest Du doch zuerst an der Reihe?
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Schade, dass sich dieser thread so entwickelt hat aber ich sehe im Moment auch keinen Sinn mehr mich hier einzubringen.
Danke aber an Holger N., der hier wenigstens aus konkreter Erfahrung gesprochen hat! ![]()
#87 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
OK, bevor Ihr mich steinigt, hier zwei akzeptable Aufnahmen aus Afrika: ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Entschuldigung für meinen Ton, aber bin langsam sauer.
![]() |
#88 | |
Themenersteller
|
Zitat:
- Echte SVA einbauen (ohne Kopplung mit 2s-Timer) - Mindestens jedoch 0,1s-SVA Botschaft an Sony für Nachfolger A700: - Spiegelschlag dämpfen oder zusätzlichen Modus mit Dämpfung anbieten - LV mit Kontrast-AF bauen Botschaft an Forumsmitglieder: - Nächsten harten Teleeinsatz gut planen (drei Wochen sind knapp!) - Vorsicht vor Schienenlösung in der Praxis Botschaft an A700-Interessenten: - Anforderungen an Kam prüfen und richtige Entscheidung treffen und, ich gebe es zu: -Frust von der Seele schreiben. Martin
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
Warum zeigst Du Bilder, die für Dich in Ordnung sind ? Ich dachte Du hättest ein Problem mit dem 100-300 ? Das sind aber Aufnahmen mit dem 200-500, oder täusche ich mich ? viele Grüße Frank |
|
![]() |
![]() |
#90 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Warum wechselst Du dann nicht das System? Hast Du mal vor dem Kauf die A700 getestet, ob sie überhaupt für Deine Zwecke taugt? |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|