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#1 |
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.830
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Hi.
Das ist das gleiche wie bei SONY-Produkten _ohne_ die EU-Garantiebestätigungskarte ( eher ein Falt-lyer ): solche Geräte dürfen die SONY-Servicecenter nicht annehmen. Und selbst wenn: Vertragspartner bzw. Auftraggeber bist erst ienmal du, aber auf der Reparaturrechnung steht nach meinen Erfahrungen immer "unter Vorbehalt der Anerkennung des Herstellers". Da es dabei kaum um 5 Euro 80 geht, wäre mir das zu heiß. Laut HEISENEWs geht nicht nur NIKON inzwischen gezielt dageben vor, auch CANON macht auf Verdacht Probeienkäufe. Beide nahmen PDF-Dokumente vom WEB ( Nachdruck von deutschsprachigen Betriebsanleitungen ) und verweigern bewusst kulante (Auslands-)Garantieleistungen. Gruß
__________________
dbhh |
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#2 |
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Odenwald
Beiträge: 698
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Hmmm, ich rufe nach Erhalt der Ware beim jeweiligen Hersteller an und frage nach,ob die Ware für die EU bestimmt ist (Abgleich der Serienummer). Bisher habe ich noch keinen Grauimport erhalten. Ansonsten würde ich die Ware zurückschicken!
Sigma hat jetzt bei Registrierung der Objektive (genau wie Tamron) eine erweiterte Garantie. |
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