SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PlastikPortrait
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2004, 15:27   #1
Ernst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Bayerischer Bodensee
Beiträge: 3.142
PlastikPortrait

Hallole-

Gestern habe ich die Profileinstellungen für die A2, die von WinSoft erstellt wurden an einem Extrembild ausprobiert. Dieses Bild ist ein vielfacher Ausschnitt des Originals! Zu sehen ist es in meiner Galerie (Plastik....).

Von diesem Bild habe ich eine Kopie gemacht und sie, nach dem Einfügen der Profile in NeatImage, bearbeitet .

Das Ergebnis ist mit Worten fast nicht zu beschreiben. Ich habe es jetzt im Doppelback in die Galerie: SONSTIGES- Problembilder reingestellt.

ZU SEHEN HIER

Das obere ist, wie man sieht, mit NeatImage bearbeitet. Es ist doch wirklich ein beträchtlicher Unterschied oder

Das Original habe ich mit den entsprechenden Daten ebenfalls dort hin geladen- bin mal auf eure Kommentare gespannt- von wegen flauer als die A1 oder Sony- HIER


Übrigens, auf dieser Seite sind die A1 und A2 Profile deponiert: http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...ghlight=#74855

Es grüßt aus Bensheim/Hessen

Ernst

MEINE GALERIE
__________________
Go4morePhotographie
"Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit" :cool:
Ernst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2004, 19:33   #2
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Hallo Ernst,

der Unterschied ist zu sehen, Du hast Dir ja auch einen schwierigen Fall ausgesucht
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 11:03   #3
Ernst

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Bayerischer Bodensee
Beiträge: 3.142
hallo sunny-

sorry, konnte bis jetzt nicht antworten- gestern outlook/explorer probs und seit gestern abend bis jetzt mit meinem provider ätzend!!!!
aber wie heißt es doch so schön- aller guten dinge sind drei......hoffe mal das wars jetzt

freut mich, dass zumindest einer auf diesen vergleich reagiert .... ist schon verwunderlich, zumal man hier im forum permanent zu beweisen versucht, dass die DiMageSerien A1/A2 ausgezeichnete leistungen erbringen, im vergleich zu den anderen kameramodellen und herstellern!!!
den beweis habe ich erbracht, was diese kamera im normalmodus schon zu leisten vermag-
wenn ich dann überlege, ich hätte das motiv PLASTIK/PORTRAIT mit stativ und speziellen einstellungen die für solch eine aufnahme notwendig sind gemacht- es wäre mit sicherheit mit keiner kamera dieser preisklasse zu toppen PLASTIK/PORTRAIT

die fehler für schlechte aufnahmen entstehen doch schon kurz nach dem kamerakauf.......auspacken- batterien laden-kurz bedienung checken und ab gehts ins grüne, aber sich dann zu hause am pc wundern dass nichts vernüftiges an bildern herausgekommen ist- also taugt die kamera nichts- das kanns wohl nicht sein.........

statt nach den bestehenden und immer noch gültigen, ursprünlichen grundlagen der fotografie vorzugehen, auf die neue kametechnik anzuwenden, zu lernen das system zu verstehen und nach möglichkeit die bedienung im SCHLAF zu beherrschen. denn ohne dieses wissen macht keine kamera der welt perfekte aufnahmen- es wird vergessen dass immer noch der mensch den auslöser bedient und nicht die kamera selbst, das ist fakt und nicht von der hand zu weisen!!!

so, das wars zu diesem thema- das ist meine persönliche meinung und langjährige erfahrung
HOFFE NIEMANDEM ZU NAHE, GESCHWEIGE DENN AUF DEN FUSS GETRETEN ZU HABEN

PEACE und lg @all
ERNST

MEINE GALERIE
__________________
Go4morePhotographie
"Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit" :cool:
Ernst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 12:13   #4
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von Ernst
hallo sunny-
so, das wars zu diesem thema- das ist meine persönliche meinung und langjährige erfahrung
HOFFE NIEMANDEM ZU NAHE, GESCHWEIGE DENN AUF DEN FUSS GETRETEN ZU HABEN

PEACE und lg @all
ERNST
Hallo Ernst,

warum solltest Du jemand auf den Fuß getreten haben, es war von Dir eine sachliche Aussage in normale Form.

Danke Dir
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PlastikPortrait


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.