SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » mag leiden...mag nicht leiden...gut...will nicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2008, 21:47   #1
spider pm

moin

also ich hab hab diese Gemeinschaftsarbeit gerne verfolgt - ich traue mich noch nicht so sehr selber Bilder reinzustellen - ich konnte lernen und hab begeisternd gemerkt das sogar viele mitmachen um ein Bild zu optimieren ... oK ... evtl wird es nicht besser oder so - aber man konnte doch sehen das Interresse da war ... das baut auf ...

Ich finde es sogar besser wenn zusätzlich zu "Hmm mir würde es besser gefallen wenn ..." noch der richtige TIP dazu kämme wie man es macht ...

pierre

Geändert von spider pm (19.11.2008 um 21:50 Uhr)
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2008, 22:09   #2
Somnium

Ich stehe diesem Gemeinschaftszeug sehr zwiespältig gegenüber... Einerseits glaube ich, für manchen ist es hilfreich ein paar konkrete Ansagen zu bekommen da er selber Dinge (noch) nicht sieht, andererseits landet man dann ganz schnell bei 08/15 Bildern ohne eigenen Stil und ohne Wiedererkennungswert.... Befolge die Ratschläge von Zehn Leuten und du kannst sicher sein, dass absolute Standardware rauskommt..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 22:20   #3
spider pm

moin

naklar das stimmt auch - aber hilft das verständnis nicht weiter ? oder ist ein neuer Stil nur ein zufallsprodukt weil man etwas nicht kann - aber alle überzeugen kann das es so sein muß ...

Ich meine (hab in der Fam. nen Kunstmaler ( der auch echt gut ist ) ) die Studieren Kunst oder irgendwie ... aber auch wenn sie Heute Bilder malen die kein Mensch versteht haben sie es gelernt wie man es "klassisch" "richtig" machen könnte ...

und so sehe ich es hier im Forum auch - man hat ne breite Meinung die einem weiterhelfen kann - man muß aber diese Hilfe nicht annehmen ...

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 23:01   #4
Corela

Hallo,

jetzt muss ich auch noch was schreiben!
Ich habe mich HIER angemeldet, weil mir der, sagen wir mal, Umgangston gefällt. Zum einen wie die Bilder besprochen werden zum anderen der Tonfall untereinander.
Das ewige: Du machst aber tolle Fotos! mochte ich an anderen Stellen nicht mehr hören.
Wenn ich Fotos einstelle, will ich andere, ehrliche und nicht nur "laienhafte" Meinungen hören. Auch wenn es Kritik ist. Das Selbstbild lebt doch vom Spiegel des Gegenüber. In meiner direkten Umgebung, versteht außer meinem Mann keiner, dass an einem Foto vll noch eine Kleinigkeit weggestempelt werden muss. Und wie ein Foto auf andere wirkt, ist mir nicht immer klar. Und ob ich dann die Allgemein-Meinung abholen will, wie "ab ISO200 ist Rauschen angesagt" liegt bei mir. Ich habe gerade am WE wieder schöne Fotos mit ISO3200 gemacht.
Zu richtiger Kritik traue ich mich selber noch nicht wirklich, weil ich mich noch nicht soo sicher im Sattel fühle und es oft "Bauchentscheidungen" sind. Aber auf der anderen Seite, müsste ja jeder, der keine Antwort bekommt, dann denken, dass das Bild niemandem gefällt.

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin
Corela ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » mag leiden...mag nicht leiden...gut...will nicht

Forenregeln