![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 132
|
Hi Freddy,
meinst Du Blende 2,8 ist wirklich geeignet um in einer Kirche zu fotografieren. Der scharfe Bereich bei Offenblende ist doch so gering, das Du niemals ein vernünftig scharfes Bild hinbekommst. Ich nehme in Kirchen immer ein Klemmstativ (leicht zu transportieren) und blende ab damit die Schärfentiefe stimmt. Es hilft doch normalerweise nicht, wenn ein Bereich von wenigen Zentimetern scharf ist. Gruß sven |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
|
Hallo Sven,
nun, in Einzelfällen reicht 2,8 aus, es kommt ja auch uf die Entfernung an, in vielen Fällen besonders in unserer Kirche klappt es mit Blende 4. Wegen der Beweglichkeit kann ich im Altarraum nichts mit einem Stativ anfangen. Wenn ich mich auf der Orgelbühne bewege, habe ich ein großes Stativ. Wenn ich nur an die letzte Firmung denke hatte ich mit meinem Minolta 28-135 doch arge Probleme... eigentlich muss ich diese Situation nicht wieder haben.
__________________
Liebe Grüße Freddy Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
|
Zitat:
Der AF findet mit dem Tamron auch bei nicht so gutem Licht den Punkt und wenn du die Auslösepriorität auf "Schärfe" stellst, dann wird auch diesbezüglich nix unscharf - du kannst nur ggf. nicht auslösen, wenn der AF doch mal nichts findet. Peter (Hadtrapp) fotografiert regelmäßig mit einem 80-200mm /2,8 in Kirchen soweit ich weiß, ich denke er kann zu der Frage kompetenter antworten.
__________________
Gruß Jens Geändert von Jens N. (14.11.2008 um 14:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
|
Zitat:
__________________
LG Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Wesseling
Beiträge: 169
|
Habe heute bei einer Konzertgeneralprobe in einer Kirche ein paar Fotos gemacht. Als Objektive hatte ich das Tamron 17-50 2.8 und das Tamron 70-200 2.8. Alle Fotos habe ich mit ISO 2500 und Blende 3.2 gemacht. Als Einstellungen habe ich die Einstellungen genommen, die in dem Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=61171 beschrieben sind.
Meine Kamera ist die Sony A700 Die Fotos sind JPGs, bei denen ich gaaaanz leicht an den Tonwerten gedreht habe. Die Hochkantfotos habe ich perspektivisch bearbeitet. Hier der Link zu den Fotos http://konzert08.wausw.de Nein, es kommen keine 100% Crops, weil ich auch nie 100% Crops entwickeln lasse ![]() Morgen kommen vielleicht noch ein paar Fotos vom Konzert dazu. Werde mir aber in erster Linie das Konzert anhören, als Fotos zu machen ![]() Geändert von Wolli (15.11.2008 um 23:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 252
|
Warum nicht 70-200 SSM von Sony?
Salve!
Ich stehe derzeit vor dem gleichen "Problem". Das 1:4/70-210 mm soll auf das gleiche Niveau wie die restliche Ausrüstung gebracht werden. Da ich oft in Kirchen, Klöster und Burgen fotografiere, kommt für mich nur ein 2,8 in Frage. Meine Entscheidung ist auf das Sony 1:2,8/70-200 SSM gefallen. Warum kommt dieses Objektiv für dich nicht in Frage? Der Preis ist heftig und ich spare jetzt seit einem Jahr drauf. Das Jahr ist um und das Objektiv wird für lange Zeit in meinem Rucksack zur Verfügung stehen. Nicht, dass Tamron und Sigma keine ordentlichen Objektive bauen können. Aber seit ich mit dem 24-70 von Zeiss fotografiere, möchte ich nur noch SSM-Objektive haben. Die finde ich einfach toll. Gruß rudi |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|