![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
NiMH 6*1,2V= 7,2V*1800mAh= 12960mWh NiMH 5*1,2V= 6,0V*2300mAh= 13800mWh Li-Ion A1/A2 7,2V*1500mAh= 10800mWh Also wenn bei dir die drei Zahlen gleich sind... Ich sehe das anders, weshalb mir der Li-Ion Akku in der A1 ja nicht gefällt. Und was nützt einem eigentlich so ein "toller" Akku, wenn er nach 1 Jahr noch 60% und nach 2 Jahren noch höchstens 20% seiner Neu-Kapazität liefern kann? - Unabhängig davon wie oft er benutzt und geladen wurde! Mein Handy-Akku ist jetzt nach 14 Monaten schon wieder von >14Tagen auf <7Tagen Laufzeit runter. Nein, lieber lade ich die NiMH Akkus ab und zu mal nach, als nach 1-2 Jahren diese Sch*ß Li-Ion Akkus neu kaufen zu müssen obwohl ich noch nicht mal 5.000 Fotos in der Zeit gemacht habe. Und die von euch, die es auf mehr als 1.000 Fotos / Monat bringen haben doch mit der Selbstentladung eines NiMH erst recht keine Probleme. Ich denke nicht, daß Minolta der D7 Serie 5-6 AA Akkus hätte spendieren müssen: - Die Teile hätten in den Handgriff gehört. (Schwerpunkt in der Hand) - Das Akkufach hätte mit vergoldeten Kontakten ausgestattet sein müssen. (dauerhaft geringe Übergangswiderstände) - Die Spannung bei der sich die Kamera selbst abschaltet, dürfte nicht so hoch liegen, daß die Akkus noch nicht leer sind. (Wieso so hoch, wo doch kein Motor-Zoom stecken bleiben kann?) - Die Spannung bei der die Kamera sich nicht mehr einschalten läßt, dürfte auch nicht so hoch liegen, daß die Akkus gerade mal halb leer sind. (Sind die bl*d, 50% der Kapazität zu verschenken, nur weil der User die Kamera mal ausgemacht hat?) - Es hätte schon damals gute Akkus mit 2000mAh oder mehr geben sollen. Zitat:
Daß die D7 Serie in diese Punkten eine echte Fehlkonstruktion ist (Kontakte, Spannungen), ist nur leider nicht mehr zu ändern.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|