![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
hmmm, hast du meinen Post den du zitiert hast auch gelesen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Auch bei deinem Bild scheint mir die Konverterseite eine Kleinigkeit schärfer zu sein. ciao Frank
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo,
ein Bild mit Kenko TK und Tamron Macro: ![]() über die 50% mehr Brennweite habe ich mich schon gefreut ![]() Das Foto ist nur leicht beschnitten.
![]() |
#14 |
|
Schon, die Frage war eher rethorisch. Wenn Du den Originalkonverter nicht kennst, ist ist die Anmerkung bzgl. Originalkonverter nicht so passend. Ich habe auch noch keinen (sondern den Kenko 1,5), aber nach dem, was ich von anderen gehört und gelesen habe, bringen sie noch eine leichte Verbesserung der Bildqualität gegenüber den Fremdkonvertern und vor allem eine deutliche Verbesserung beim AF.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Allerdings wird der AF (mit D7D) nochmals deutlich langsamer. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Mal meine Erfahrungen zusammengefasst:
- Der AF wird langsamer weil ein Getriebe eingebaut ist. - Der AF wird schlechter unzuverlässiger weil Licht fehlt jedenfalls lassen die Tests mit dem SSM darauf schließen. - Die Fotos werden unscharf weil man ein Stativ braucht ![]() - Der Konverter spielt sein Vorteil erst aus wenn ich das Bild >100% croppen müsste. (1,5x TK) - Der Lichtverlust - wenn man ihn braucht freut man sich einen zu habnen ![]() Ich Vermute: Bei FF Kameras sind die Probleme (Randabschattung, Unschärfe (besonders am Bildrand)) deutlich schwerwiegender. Ich denke: Wenn man den TK oft braucht sollte man über ein längeres Objektiv nachdenken. Irgendwie sind TK´s Notlösungen aber hey, sie Funktionieren ![]() Gruß Steffen Achja mit dem minolta 75-300 waren die ca´s unerträglich und beim 70-210 wurden sie auch nicht besser....
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (10.11.2008 um 13:01 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|