Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Diffusor für Metz AF 58
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2008, 19:31   #1
koerperblicke

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Würd ich so auf garkeinen fall unterschreiben!
weil "ein vielfaches mehr" einfach nicht whar ist ..... er macht einfach etwas ganz anderes *G*
O.k., hast gewonnen, andererseits aber auch wieder nicht, denn ohne reflektierende Wände bringt er einfach nur wesentlich mehr als Metz und Omni, durch die größere Oberfläche, mit reflektierenden Wänden streut er etwas gezielter und effektiver als Metz und Omni.

Im Prinzip ist es ganz einfach:
Hexen kann keines der Dinger, ohne Reflektionen gilt: je größer die Abstrahlfläche, desto weicher das Licht, Punkt! Alles andere ist Voodoo!
Mit Reflektionen wird es dann komplexer, aber auch da verteilt der lightsphere das Licht nur etwas anders auf Decke und Wände (sofern ausreichend nah und reflektierend vorhanden) als Metz und Omni.
koerperblicke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2008, 19:38   #2
Shooty

Hehe das lass ich durchgehn
Wie gesagt is eben was anderes.

Es gibt da noch ein schönes teil was ich gerade wieder für morgen rausgekramt hab, weil ich mit omnibounce und lightsphere zu wenig licht ausbeute hab.

Weis gerade leider nicht wie das heisst ... ist so ein kletteil mit neopren anti rutsch zeug auf der anderen seite. das Klettet man um den Blitzkopf und eine weiße Karte steht nach oben ab, die an einem schanier befestigt ist, und die man eben so ausrichten kann wie man will ( senkrecht nach oben, 45°, ganz wegklappen ...)
Und vorne sind nochmal so 2 "folien" dran geklettet die das ganze mehr streuen sollen.

Das ding haut relativ viel power weiter, und strahlt nicht wie der Lightsphere nach hinten und zu den Seiten wodurch doch auch relativ viel licht verloren gehen kann (je nach lokation ^^)

Geändert von Shooty (06.11.2008 um 19:40 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Diffusor für Metz AF 58

Forenregeln