Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 2 weitere tolle Aussichten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2008, 18:56   #1
Shooty

Kannst du mir hier mangelnder Exif daten mal die Blende und villeicht das Objektiv verraten?
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2008, 23:21   #2
Dat Ei

Hey Willi,

als ich heute im Büro Bernds Photo und die Deinen gesehen habe, war mein erster Gedanke auch, daß sie direkt vergleichbar wären. Heute abend würde ich das so uneingeschränkt nicht mehr unterschreiben. Bernds Bild hat durch den kletternden Gesellen deutlich mehr einen Reportage- und Live-Charakter.

Aber zu Deinen Bildern: bei beiden Bildern hast Du gewußt, die Dame(n) geschickt für den Bildaufbau einzusetzen. Nicht nur, daß Du damit eine abreißende Kante und einen leeren Vordergrund vermieden hast, der meist bei solchen Übersichtsaufnahmen (oder auch WW-Aufnahmen) eher unangenehm auffällt, nein, die Damen bilden auch ein gelungenes Verbindungsglied zwischen Betrachter und der weiten Landschaft. Der Blick des Betrachters folgt dem der Damen - die Damen sind das verlängerte Auge des Betrachters. Zudem wirkt die rote Kappe eh schon wie ein Magnet bei den sonst eher blauen und grünen Farbtönen.

Bei beiden, aber insbesondere dem ersten könnte ich mir vorstellen, daß eventuell ein etwas anderes Format den Bildeindruck verstärken würde. Ich denke da an ein eher breiteres Format, also einen Beschnitt in der Höhe.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 2 weitere tolle Aussichten

Forenregeln