![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Deine Links funktionieren leider nicht, Du musst die Links über die Fotocommunity - Adressen laufen lassen, anstatt direkt auf Bilder zu verlinken: [fc:14875300] (ausgeschrieben: [URL="http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/14875300"])Ich persönlich glaube nicht, dass Du von der ![]() ![]() Der Sensor ist sehr hochauflösend und damit sehr anspruchsvoll an die Objektivqualität. Ich weiß z.B. nicht, ob sich Canon bei der EOS 50D einen Gefallen getan hat, sie mit 15 MPixeln auszustatten - dort dürften schwache Objektive noch mehr auffallen. ![]() Ein Foto, bei dem bereits bei der Aufnahme die Schärfe fehlt, kann man nachträglich nur noch begrenzt verbessern, denn wo nix ist, kann man nix schärfen. Was Dir helfen könnte, sind leider (so wie ich das sehe) nur bessere Objektive. Deine Kit-Linse sollte allerdings ruhig auch mal jemand mit einer anderen ![]() ![]() Da gibt's so schöne Investitionen, wie
Ja, und wenn Dich irgendwann die Lust auf MEHR packt, kannst Du z.B. sowas (Vorsicht: Subjektive, willkürliche Auswahl!) suchen:
Ach mir fallen noch diverse nette Festbrennweiten ein, die man für so hohe Auflösungen brauchen kann... ![]() Naja, ein bißchen Träumerei gehört halt dazu, aber ich denke, mit einem der erstgenannten Objektive kannst Du Deinen Sensor schon erheblich besser ausreizen und kommst erst mal ganz gut durchs Leben.
![]() |
|
|