![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Kennt jemand ein günstiges Stativ das man für Hintergründe nutzen kann???? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich habe gleich noch ein paar Schräubchen mitgenommen mit denen ich die Stative stabiler machen kann und für oben drüber habe ich ein stabiles Alurohr bei uns gefunden. Allerdings hab ich mir das so gedacht das ich den Hintergrund oben aufhänge und nach unten hin ausrolle. Habe Karton und Molton auf Papprollen ![]() Übrigends, falls ihr nicht wißt wie ihr billig an einen Hintergrunkarton kommt, macht es wie ich. Geht zu einem Fotografen den ihr kennt und fragt mal was er mit seinen Hintergründen macht wenn sie dreckig sind, wohl wird er den Anfang abreissen aber es bleiben immer noch 6- 7 m übrig. Mein Fotomensch hat die Dinger dann immer ins Altpapier entsorgt ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Taugen diese teile vom Walser vielleicht ??????? Stativ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Habe die jetzt gekauft, kosten 29€ pro Stativ. Ich denk das ist OK
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
http://www.profotshop.de/Studioblitz..._a-e30160.html
Der Händler hat offenbar auch das komplette Elinchrom-Programm. Tobi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Volker,
hast Du eine einigermaßen belastbare Decke? Dann könntest Du diese Montagehilfen für Gipskartonplatten nutzen (Baumarkt, ca. 15-20 Euro pro Stück). Die werden zwischen Fußboden und Decke eingeklemmt. Gegebenenfalls musst Du über die Gummifüße ein paar saubere Socken ziehen, damit es keine Spuren an der Decke gibt. Den Träger für den Hintergrund entweder mit Haken und/oder Seilen abhängen oder entsprechend große Leimklemmen (ebenfalls Baumarkt -- Grabbelkiste) an die Montagehilfen klemmen, den Träger (bei mir eine Dachlatte) drauflegen und mit zwei weiteren Klemmen fixieren. Vorteile sind die relativ stabile Konstruktion sowie der geringe Grundflächenbedarf. Nachteilig ist die Belastung der Decke, hier also vorsichtig sein. Bei mir haben es die Decken (Holzvertäfelung, Gipskarton, Beton sowieso) bisher ausgehalten. Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|