![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Alex
Willkommen hier bei uns ![]() Ja, die Alpha 200 ist allemal eine gute Einstiegskamera. Und gerade für den genannten Preis, wobei das Kit Objektiv gar nicht mal schlecht ist und eine recht brauchbare Brennweite abdeckt. Die Bedienung ist ziemlich einfach und intuitiv. Ich halte sie für besser als bei den Einsteiger Canons. Und der AF ist ziemlich fix. Und Du hast zwei weitere relevante Vorteile: - der in der Kamera integrierte Bildstabilisator, welcher nicht zu unterschätzen ist und dir den Kauf teurer stabilisierter Objektive erspart, jedes Objektiv ist bei der Sony stabilisiert. Mit lichtstarken Objektiven bei available Light Bedingungen und bei Teleaufnahmen wirst das das zu schätzen lernen. - und Du hast den Vorteil, bei evtl. knappem finanziellem Budget, dich 2nd Hand (Ebay, hier im Forum) dich mit teilweise wirklich wunderbaren älteren Minolta Linsen zu wirklich kleinem Preis einzudecken. Du bekommst z.B. recht günstig die lichtstarke Festbrennweite Minolta 50/1,7, die Teles 70-210/4 oder 70-210/3,5-4,5, ein gutes Standard, das 28-85/3,5-4,5 oder das kleine Tele 100-200/4,5 alle zu günstigen Preisen. Natürlich auch Objektive von Drittanbietern. Ich gehe davon aus, das Du mit der Sony viel Freude haben kannst für deinen Einstieg in die DSLR Fotografie. Du könntest bedenkenlos zugreifen. Beste Grüsse Dieter Ach noch etwas, Du hast hier ein kompetentes und nettes Forum mit freundlichen Usern, welche dir gerne mit Tipps zur Seite stehen. Geändert von Huckleberry Hound (01.11.2008 um 23:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ich muss euch nocheinmal ein paar fragen stellen...
1. Wie sieht es denn mit den Akkus aus? Ladezeit? Wie lange halten sie im Betrieb? 2. Was hat das mit der Überbelichtung und so aufsich, merkt man das wirklich so stark? 3. Qualtität de Original Objektive und der Objektive von Tamron? 4. Speicherkarten? Welche sind schnell und empfehlenswert? 5. Der unterschied zur Alpha 350? Wirklich bemerkbar für eine Anfänger? wegen der höheren Pixelzahl und dem anderen Display (das man das im Winkel verstellen kann) und das Lifeview, braucht man das? Wir fallen bestimmt noch ein paar fragen ein.... Sry Lg der Alex . . . |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Also die Akkus der A-200 halten sehr lange und da ich sie mit einem Batteriegriff benutze, also 2 Akkus drin habe hält sie noch länger !
Was die Überbelichtung anbetrifft, so weiss ich nichts davon - Bei mir macht sie das nicht, oder man blendet einfach etwas ab ! Natürlich sind die Original Obj. immer besser als Fremdobj., aber es ist die Frage, ob man das im Einzelfall auch wirklich so deutlich sieht - tamron hat z.B. eine Reihe guter Obj. ! und wegen der A-350, also ich vermisse kein LiveView ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke, danke für die schnellen Antworten...
jup ich weis was LiveView ist, wollte nur wissen ob man das wirklich braucht weil es das ja bisher auch net gab... Melde mich morgen wieder.... Lg Alex . . . |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn man Kompakt Knipser ist. Schau dir mal im Shop an, ob eine A300 mit Live View dir mehr zusagt. Generel liegst mir der A200 nicht verkehrt ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Ich antworte mal nicht auf alles - habe keine
![]() Tamron habe ich auch nicht. Original Objektive, naja so wie überall: Es gibt gute und schlechte. ![]() Vorteil bei "unserem" System: wie schon geschrieben es gibt fürs kleine Geld richtig gute Klassiker und dank dem Antiwackel im Gehäuse hast den auch für die. Im Gegensatz zu anderen Herstellern kannst Du alle Minolta AF Objektive an der ![]() Ich "schwör" auf Sandisk. Ultra II dürfte reichen. Zitat:
![]() Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Du verstanden heißt was Liveview ist. Damit hast siehst Du "live" auf dem Monitor was sich vor deinem Objektiv befindet, so wie Du es von der G7 kennst. Das ist nämlich erst seit kurzen(*) bei den DSLRs angekommen. LG, Hendrik *: Seit etwa 2 Jahren. *sigh* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Prima - jedenfalls die neue Generation. Ich habe bis auf einige kurze Festbrennweiten von Minolta jetzt nur noch Tamrons und bin sehr zufrieden damit. Die 350 rauscht mehr als die 300 weil sie einige Megapixel mehr hat. Die A300 ist schneller als die A350 und hat einen schlechteren Sucher als die A200. Das kommt ganz auf Dein fotografisches Vorhaben an. Bei Makroaufnahmen, Aufnahmen von kleineren Tieren in Bodennähe, Aufnahmen über den Kopf von Menschenmengen ist das LV sehr gut zu gebrauchen weil man ohne Verrenkungen fotografieren kann - da kommt auch ein zusätzlich gekaufter Winkelsucher nicht mit. Die Fotos in meiner Galerie sind überwiegend mit der A300 gemacht worden, einige auch schon mit der A700. Bei den Makros ist häufig das LV zum Einsatz gekommen. Viele Grüsse Regine |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hy Alex,
also was ich jetzt mal an der A200 besser finde als an den Schwestern (ausser A700 und A900) ist in erster Linie der große Sucher, das ist zum DSLR fotografieren eine Wucht, das Liveview ist schlichtweg Geschmackssache, für mich geht dabei das Gefühl der DSLR ein wenig verloren, hm, und so häufig verwenden tut man es auch nicht, wie Regine sagt, kann schon Vorteile haben bei Macros oder Menschenmengen, aber wie oft fotografierst Du in Menschenmengen und, ich hab kein Liveview und meine Galerie besteht zu 70% aus Macros von Insekten und co. ![]() ach und nicht vergessen, das liveview Display will auch mit Strom versorgt werden ![]() also um das geld denke ich kann man kaum was verkehrt machen, die andern Vorteile wurden ja shcon öfters gesagt, vorallem ist die A200 auch recht wertstabil sag ich mal, da verlierst Du icht viel, wenn DU sagst, WOW das Hobby macht mir Spass, da steig ich vieleiecht noch auf eine größere DSLR auf ![]() da die Sony DSLRs aber alle die fast komplett gleiche Menführung haben, ist sie sicher ein perfekter Einstieg ![]() Liebe grüße Claudia
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Guten Morgen . . .
wegen dem Liveview nochmal, ich habe ja auchnoch meine Canon G7, die behalte ich ja, so als Kompakte... Wie sieht es denn mit den Sensor aus, der Reinigt sich ja auch von alleine oder? Kennt ihr eine seite wo man das Zubehör ( Akku's, Vertikal(akku)griff und co.) etwas günstiger bekommt? Ich schau halt immer bei idealo.de oder so, kann ja sein das ihr irgendwelche "Geheim" Shops kennt ![]() Was für ein Objektiv würdet ihr eher empfehlen, so als Allrounder, eher das Tamron 18-200 oder eher das 18-250 oder das 28-300 ? Lg der Alex . . . |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|