|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
|
Das ist selbstverständlich kein Konstruktionsfehler, so wie es oben schon einige male geschrieben ist. Der Bereich der Nichtausleuchtung mit dem eingebauten Blitz ist abhängig von der Objektivgröße. Bei größeren Objektiven ist das auch bei anderen Kameras so!
__________________
H.-D. M., der sicher das ganze Jahr 2008 brav gewesen ist und deshalb vom Weihnachtsmann die Alpha 900 bekommen hat! |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 3
|
Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten in dieser kurzen Zeit.
Also kein defekt! Meint Ihr ich sollte die Kamera behalten oder für ein anderes Modell entscheiden? Habe am Wochenende nur Zeit gehabt Fotos im Innenraum zu machen und der Schatten hat mich doch schon sehr gestört, aber wenn ich die Brennweite auf 24 erhöhe, ist das Bild normal. So wie ich gelesn habe, soll die Kamera aber sehr gute Bilder sonst machen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
|
und der Schatten ist mit Sicherheit vom Objektiv. Davon kannst du nach dem Bild ausgehen. Ich weiss es nicht genau, aber vielleicht steht dazu auch was in der Anleitung zur Kamera was.
Mit einem externen Blitz hast du, weil dieser höher sitzt, das Problem nicht mehr. Es liegt einfach daran, dass hier Abbildungsabstand, Brennweite und Abstand Blitz zu Objektiv und Winkel nicht zusammen gehen. Für solche Aufnahmesituationen ist der eingebaute Blitz einfach nicht geeignet. Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
|
|
|
|
|
|