![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
mich stört der Schatten auch *flüster*
auf dem ersten Blick hätte ich auch gedacht es ist moniert (wegen eben diesen Schatten zwischen Baum und Hose) aber inzwischen weiss ich ja das Bilder zwar so wirken können aber es noch lange nicht so ist und wenn man es sich richtig anguckt sieht man es ja auch, dass alles seine Ordnung hat. Insgesamt ist es aber ein schönes Bild, die Pose ist nett und die Dame kommt echt rüber, hat ein sympatisches Lächeln und wirkt ganz locker und nicht aufgesetzt. Die Ton in Ton Farbe ist Geschmacksache, hier wirkt alles aufeinander abgestimmt auch wenn es vielleicht nicht so gewollt war und so kommt das Bild für mich so rüber: die Farben im Herbst, unsere neue Kollektion ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo,
mal eine andere Frage: Gibt es eigentlich eine Fotografieregel die besagt, dass ein Modell eine Hand in irgend eine verfügbare Tasche stecken soll (sogar wenn diese überhaupt nicht dafür gedacht ist) oder ist das bloß ein Reflex des Fotografierten, der nicht weiß was er mit seinen Händen machen soll (das übergeschlagene Bein deutet hier auch auf eine gewisse Verlegenheit des Modells hin, obwohl es das gar nicht nötig hätte)? Bei dem Foto hier fällt es mir besonders auf, aber ich bin auch schon selbst von Fotografen gebeten worden, eine Hand in die Hosentasche zu stecken, obwohl Hand in Anzug-Hosentasche ja nun nicht gerade guter Stil ist. Ohne Schatten gefällt mir das Bild übrigens auch besser. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Ich meine, das ist eine bekannte Geste mit der Tasche. Die gute Dame ist seit recht langen Jahren in der Modelbranche unterwegs, ich denke, das ist schon eine übliche Pose.
Besser übereinander geschlagene Beine, denn breitbeinig wie ein Holzfäller, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Farben u. Belichtung sind OK. Das Bild wirkt allerdings extrem unecht. Ich kann mich den Voranmerkern nur anschließen. Ich hatte auch sofort an eine Monatge gedacht.
LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Das kann ich nicht so recht nachvollziehen. Die Freistellung vor dem Hintergrund ist recht stark, aber "extrem unecht" - das finde ich dann doch etwas sehr übertrieben. Es ist eben als Portrait mit einem Reflektor recht homogen ohne absaufende Schlagschatten ausgeleuchtet. Aber genau das ist je der Sinn der Sache.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich glaube das Problem ist einfach, dass das Auge oder der Kopf unter einem Baum nun mal schatten erwartet, wo aber nun einfach aufgrund des Blitzes keiner ist...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Da liegt ja gerade der Witz dran, Thomas. Abgesoffene Portraitierte im Schatten - das wäre irgendwie nicht so meine Maxime für ein Portrait
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() Meine Gründe für diese ganz persönliche Sichtweise u. Beurteilung: 1. die 'schwebenden Füße' 2. der Hauptgrund: die scharfe und ausgeprägte schwarze Line entlang von Hose/Jacke. Die Linie ist pechschwarz und sieht nicht wie ein Schatten aus. Ich kann ich sie daher auch nicht als solchen interpretieren, sondern auf mich wirkt der Strich wie ein Bearbeitungsfehler bei einer nicht so geglückten Montage. Wobei ich mich ernsthaft gefragt hatte, warum dir so ein BEA-Fehler passiert, wo doch der Rest der 'Montage' gelungen aussah. Nun weiß ich ja, dass das alles original ist, aber das ändert nichts an der Wirkung, die das Bild auf mich hat. Ich hoffe, du kannst mit der Erklärung leben ![]() ![]() LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Klar. Wobei ich es halt skurril finde, was ein durch einen popeligen Selbstbau-Reflektor beleuchtetes Bild für Empfindungen hervor ruft
![]() Geändert von eggett (24.10.2008 um 18:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|